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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 011

    News

    Jost: "Preisaktionen zwingen zur Auslistung"

    BTE-Präsident beklagt ungleichen Wettbewerb durch Reduzierungen in Stores und Online-Shops der Lieferanten

    Hugo Boss startete seinen Online-Shop in Deutschland im Rahmen eines "Opening Specials" mit Preis-Reduzierungen bis zu 30%. Esprit offeriert in seinem Internet-Store derzeit Nachlässe von 20% - "gültig auf das ganze Sortiment". Die "aktuelle Kollektion"

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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 057

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    MITTEN INS HERZ

    Die Finanz- und Wirtschaftskrise trifft die Private Equity-Branche besonders hart. Das wird auch Auswirkungen auf die Unternehmen unserer Branche haben, die in den vergangenen Jahren von Finanzinvestoren übernommen wurden, prognostiziert Martin Ott.

    From hero to zero: Kein anderes Geschäftsmodell ist von der Finanz- und Wirtschaftskrise so stark betroffen, wie das der Private Equity-Branche. Das beginnt schon beim Geld einsammeln, der Disziplin, die den Fonds bisher am leichtesten fiel. Viele insti

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    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 018

    News Kommentar

    Kapitale Probleme

    Permira greift bei Hugo Boss tief in die Kasse, CMP schickt Lucia vors Insolvenzgericht. Unternehmen der Modebranche, die Private Equity-Fonds gehören, bekommen die Krise der Finanzbranche zu spüren.

    Bear Stearns in New York, Lucia in Lüneburg. Auf den ersten Blick haben die Beinahe-Pleite der US-Investmentbank und die Insolvenz des DOB-Strickers aus der niedersächsischen Provinz nichts miteinander zu tun. Auf den zweiten Blick aber vielleicht schon.

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    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 074

    Business Industrie

    Portugal ante portas

    Wieso ante portas? Die portugiesische Textil- und Bekleidungsindustrie ist doch seit Jahrzehnten auf vielen Auslandsmärkten - und ganz stark in Deutschland - mit großen Volumen vertreten. Doch bisher beschränkt sich der Export der Portugiesen im Wesentlichen auf die Passive Veredelung (PV) und die Lohnfertigung für ausländische Labels. Mit einer Exportoffensive versucht nun die Textilregion Minho, die Bekanntheit ihrer Firmen zu steigern und zumindest teilweise auch ins Marken-Geschäft einzusteigen.

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 016

    Kommentar

    Marken, Merger, Marketing

    Trotz Asien, Rußland und Dax-Crash: Die deutsche Bekleidungsindustrie geht auf ihr erstes Plus seit 1992 zu. Und viele Große wachsen zweistellig.

    Wer in diesen Wochen die Schlagzeilen in den Wirtschaftsteilen der Tageszeitungen und der Nachrichtenmagazine liest, muß schon eine Frohnatur sein, um nicht in Depression oder zumindest arges Grübeln zu verfallen. Kein Tag, an dem nicht die unanständige V

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