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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

    50. TW-Forum

    TW-Forum 2008

    Schöne neue Welt

    50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

    Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

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    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

    Business Industrie

    Marketing

    Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

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    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

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    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 080

    Business Messen Modezentren

    "Es kann nur eine Messe überleben"

    cpd woman.man erwartet 300 Aussteller aus dem Männermode-Markt

    Wenn die CPD vom 4. bis 6. August in Düsseldorf ihre Tore öffnet, soll erstmals Männermode das Angebot komplettieren. Igedo-Chef Manfred Kronen ist überzeugt, mit der cpd woman.man, so sollen die Collections Premieren Düsseldorf künftig heißen, den richti

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 042

    Mode

    Herren-Mode-Woche: Optimistischer Saison-Auftakt in Köln

    Heinz Rühmann und Banditen

    we Köln - Frequenz gut. Stimmung gut. Die Läger weitgehend geräumt. Zuversicht bei Handel und Industrie. Die Männermode hatte auf der Kölner Messe einen guten Start in dieses Jahr. "Toll, ganz ohne Übertreibung, viel besser als die letzten Messen." Diet

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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 052

    Mode

    Internationale Herren-Mode-Woche: Gute Stimmung, starker Besuch und neue Hoffnung

    Neue Mode macht die HAKA glücklich

    Die Leute sind alle absolut geil auf neue Ware. Die Rezessionsmode ist vorbei!" Die markigen Worte stammen von Rosner-Verkaufsleiter Dieter Klotz und treffen exakt den Nerv dieses spannenden Messe-Weekends in Köln. Das startete letzten Donnerstag gleich m

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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 056

    Mode/HAKA

    Herren-Mode-Woche, Köln: Stimmungsaufschwung mit Realismus

    Die gefesselte Lust auf den Casual-Mann

    Wir haben eine Saison voller Chancen - auch wenn einer in seinem Loch sitzt und sagt: Stört meine Krise nicht!" Theo Woertler, Hoechst AG, über Konjunktur, Casualwear und den Charme des Unperfekten anläßlich der Internationalen Herren-Mode-Woche, die mit

    [6868 Zeichen] € 5,75