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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 032

Das Jahr Panorama 2009

MACHER 2009

Der Heimkehrer Zurückgekehrt in die schweizerische Heimat ist Mitte Februar André Maeder (Foto) - als Vorstandschef von Charles Vögele. Seit 2004 war der gebürtige Schweizer Vorstand bei Hugo Boss, davor in der Geschäftsführung von S. Oliver sowie Gesch

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 070

Fashion

Mitte heute

Rundgang Mitte quer durch Modern Woman-Flächen. Der melierte Blazer von Mexx oder doch lieber die Gürteljacke von S.Oliver Selection? Das Shiftkleid von Esprit Collection, Betty Barclay oder More & More?

Wie stellen sich kommerziell ausgerichtete Coordinates-Abteilungen dar? Welche Nachbarschaften, welche Unterschiede in den Kollektionen zeigen sich? Wo bleiben Kundinnen stehen, was zieht sie an? Das sind einige der Fragestellungen, unter denen wir in di

[7014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 058

Business Karriere

Nicht nur die Marke zählt

Bei welchen Unternehmen der Modebranche würden Nachwuchskräfte gerne arbeiten? Und weshalb? Die TW-Absolventenstudie 2008 gibt Antworten.

Sie hat Praktika bei Levi's, beim baden-württembergischen Energieversorger EnBW und bei der internationalen Werbeagentur Publicis absolviert, hat Promotions für die Casualwear-Marke Docker's gemacht, war wissenschaftliche Mitarbeiterin der Hochschule P

[6097 Zeichen] Tooltip
DIE BELIEBTESTEN ARBEITGEBER - In welchem Unternehmen würden Sie nach Ihrer Ausbildung gerne starten? (offene Frage, bis zu fünf Nennungen möglich) Angaben in Prozent

HAUPTSACHE PRIMA KLIMA - Wie wichtig sind für Sie die folgenden Kriterien bei der Entscheidung für einen Arbeitgeber? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Luftige Strandkleider Ob für die Urlaubsreise oder den heimischen Baggersee, die Kunden kaufen luftige, unkomplizierte Strandkleider. "Die Trägerkleider sind nach wie vor vorne, Neckholder kommen an zweiter Stelle, dann Bandeau-Varianten", weiß Tatjana K

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 040

Das Jahr Panorama 2005

LEUTE 2005

Das Mordopfer: Seine Beerdigung glich einem Staatsbegräbnis, seine Boutique wurde zur Pilgerstätte. Der Schneider, Schauspieler, Schlagersänger, Autor, Gaststättenbesitzer, Wohltäter der Obdachlosen und Liebling der Boulevard-Presse hinterließ eher eine

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 050

Das Jahr Panorama 2005

WACHSTUMSFELDER 2005

Womenswear: Hugo Boss komplettierte sein DOB-Angebot in diesem Jahr mit der Orange-Linie. Überhaupt haben die Metzinger den Durchbruch in der DOB nun wohl endlich geschafft. Boss Womanswear wächst um fast ein Drittel und bringt schwarze Zahlen. Auch ande

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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 018

News Kommentar

Job gesucht?

Die Karriereperspektiven im Modebusiness waren noch nie so vielfältig wie heute.

Wir News-Junkies mögen das ungern wahrhaben. Aber es soll nicht wenige Leser geben, die die TextilWirtschaft von hinten aufschlagen. Zum einen natürlich der unverzichtbaren Information wegen, wer jetzt wieder wo mit wem gefeiert hat. Insbesondere aber, u

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 034

News Kommentar

Zauberformel Trading Up

Wir haben Erfolgsgeschichten. Sie machen Lust auf hohe Bons. In der Nische mag das funktionieren. Der Gesamtmarkt braucht mehr Wert fürs Geld.

1000 Stück hat der eine verkauft. 1500 der andere. Ein Dritter vielleicht noch mehr. Der eine hat das alles in drei Monaten geschafft. Der andere in nur wenigen Wochen. Wann hat es zuletzt ein solches Thema gegeben? Denim über alles. Und in allen Preislag

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 028

News Umsätze

Point of Sale

Hellblaue Business-Hemden Hellblaue Business-Hemden zählen in den Herren-Artikel-Abteilungen zu den Rennern. Ob uni, gestreift oder kariert - die Hemden lassen sich sowohl zum Anzug als auch in der Freizeit zum Pullover kombinieren. Modische Männer acht

[2764 Zeichen] € 5,75

 
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