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    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 078

    Fashion

    TW TASCHEN-STUDIE

    Kampf ums Profil

    Verdichtung von Einstieg bis zur Mitte. Leichte Bewegung Richtung mehr Mode. So schätzen Händler Anbieter ein.

    1000 Euro für eine Tasche - kein Problem. Diese Zeiten haben sich geändert. "Die Kundinnen sind beim Taschenkauf viel preissensibler geworden." Dieser Aussage stimmen 77% der Studien-Teilnehmer zu. In allen Genres kommt es für den Verbraucher immer mehr

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    WIE DER HANDEL DIE ANBIETER POSITIONIERT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 042

    Fashion

    TW ANZUG-STUDIE

    Der Anzug

    Eine wichtige Umsatzsäule der HAKA im Fokus: Preisentwicklung. Sortimentsaufbau. Aussichten. Was der Handel fordert und woran die Anbieter glauben. Die aktuelle TW Anzug-Studie 2009.

    Juni 2006. Fußball-WM in Deutschland, von Wirtschaftskrise keine Spur. Die Anzugumsätze im Handel liegen auf hohem Niveau, der Silhouetten-Wandel sorgt für neuen Schwung. Die eindeutige Zielsetzung des Handels damals (TW Anzug-Studie 2006): Trading-up.

    [6306 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 062

    Fashion

    TW-STUDIE

    Traumhafte Aussichten

    Zur Zeit ist der wahre Outfit-Star die Handtasche. Sie hat sich befreit vom Dasein als praktischer Begleiter und profiliert sich heute als modisches Must-have.

    Ein wenig fühlt man sich an vergangene Zeiten erinnert. An die große Zeit der Logos von MCM, Aigner und Louis Vuitton auf den Handtaschen. Das waren die 80er Jahre, als erste Lifestyle-Ideen geboren wurden, als Logos und andere sichtbare Differenzierungs

    [5994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 070

    Fashion

    TW-Studie

    Mode im Anzug

    Anzüge gehören zu den Säulen des Geschäfts im Männermode-Markt. Die Umsatzentwicklung verlief über Saisons dynamisch. Nun ist sie ins Stocken geraten. Der Handel setzt auf modische Erneuerung. Derweil tobt ein heftiger Verdrängungswettbewerb um die b

    Die kaufen nicht von der Stange. Müssen sie auch nicht. Wenn Jude Law, David Bowie und Tom Cruise einen Anzug wollen, dann gehen sie zu Leuten, die einem das feine Tuch scharf wie eine Rasierklinge auf den Körper zirkeln. Und London gilt hier nach wie vo

    [5956 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 074

    Fashion

    Kampf um die Mitte

    Noch immer stehen sich viele Anzuganbieter gegenseitig auf den Füßen. Dabei ist Profilierung lebenswichtig.

    Das Positionierungsmodell der in der Studie beim Handel abgefragten Anzuganbieter ergibt ein klares und bei näherer Analyse höchst brisantes Bild. Wir haben Segmente, die relativ frei und offen sind. Und wir haben solche, die eng besetzt sind mit Marken

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    WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT - Positionierung: Preisgenre x Modegrad
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 076

    Fashion

    Die Schere geht auseinander

    Was der Handel von Anzug-Lieferanten erwartet - und was er bekommt

    "Schöner Wareneinsatz und gute Passform sind beim Anzug absolut wichtig", sagt Michael Böhmer. Bei Bredl in Ravensburg funktionieren feine Qualitäten mit Cashmere-Anteil derzeit hervorragend. Auf die Qualität kommt es an. Die TW-Anzug-Studie bestätigt: D

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    QUALITÄT IST UNVERZICHTBAR - Wichtigkeit von Leistungen eines Anzuganbieters für eine erfolgreiche Zusammenarbeit aus Sicht des Handels
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 080

    Fashion

    Die neue Denke im Einkauf

    Der Handel baut Stilwelten. Nicht nur mit Marken. Gesucht sind Anzug-Anbieter mit Profil.

    In der Männermode hat sich ein neuer Stilmix durchgesetzt. Der Mantel wird als Sakko getragen, das Sakko als Blouson-Ersatz. Männer kaufen einen Anzug, wollen das Sakko aber auch zur Jeans tragen. Dieser Mix zeigt sich spiegelbildlich im Auftritt der Sor

    [4075 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 053

    Fashion

    Sicherheit statt Vision

    Die Jugend sucht nach Sicherheit - und findet sie bei den Marken, meint das Institut Millward Brown

    Verunsichert, verwirrt und zerrissen. Den 18- bis 25-jährigen fehlt Gemeinschaft und Halt. Dies ist das Fazit der aktuellen, qualitativen Studie "Die Europäische Jungend und ihre Marken" des Marktforschungsinstituts Millward Brown. Die Unsicherheit wurzel

    [4260 Zeichen] € 5,75