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    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 068

    Fashion

    Danger Zone

    Die Vorstufe auf der Blue Zone in München ist alarmiert. Sie fürchtet extreme Einbrüche im Jeans-Markt. Trend-Revolutionen kann sie nicht bieten. Aber sicheren Denim für unsichere Zeiten.

    Vor einigen Wochen in Paris war die Welt für viele Denim-Weber und Wäscher noch in Ordnung. Auf der Blue Zone vergangene Woche in München nicht mehr. Richtig schlecht gelaunt waren die Aussteller in der Zenith-Halle zwar nicht, aber alarmiert und besorgt

    [3875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 086

    Fashion

    Munich Fabric Start / Blue Zone

    "Entweder Vintage oder sehr clean"

    Cleane Waschungen sind schwierig für die Denim-Industrie. Moderne Vintage-Finishes sollen dem Jeansmarkt im Herbst 2008 neue Impulse geben.

    Zwei extreme Pole konnte man in der Blue Zone der Munich Fabric Start ausmachen: zum einen schimmernde, dunkle, Resin-behandelte Denims oder extreme Used-Waschungen. Auf dem Denim-Markt haben sich cleane Jeans nicht in dem Maße durchgesetzt, wie sich vie

    [3394 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 088

    Fashion

    Blue Zone

    Natürlich Denim

    Das Thema "organic denim" beherrschte die sehr gut besuchte Blue Zone der Munich Fabric Start.

    In der Blue Zone am Stand der Gonser Gruppe, die in Tunesien mehrere Denim-Wäschereien betreibt, wird heiß diskutiert über das Thema "organic denim". Norbert Hinderberger von Orta, dem türkischen Pionier in Sachen Jeans aus biologisch angebauter Baumwoll

    [2384 Zeichen] € 5,75