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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 020

Business

Agenda 2015

Hugo Boss ist wieder auf dem Wachstumspfad. Mit schnelleren Prozessen, schlankeren Kollektionsstrukturen und eigenem Retail wollen die Metzinger in fünf Jahren rund 2,5 Mrd. Euro Umsatz erzielen.

Die Kern-Botschaft an diesem Montag lautete: Hugo Boss ist zurück. Mit verbesserten Kollektionen und vertikaler Unternehmensausrichtung soll der Umsatz bereits im laufenden Jahr wieder steigen. Auf der Bilanzpressekonferenz gab CEO Claus-Dietrich Lahrs s

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DIE SPUREN DER KRISE - Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2009 im Vergleich zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 005

News

Hugo Boss: Zweistelliges Umsatz-Minus in Europa

Gewinn sinkt deutlich; Vorstand erwartet Plus im Jahr 2010

Bei der Hugo Boss AG setzt sich der Abwärtstrend bei Umsatz und Ergebnis auch nach drei Quartalen fort. So meldet der Konzern einen 9%-igen Umsatzrückgang auf 1,24 Mrd. Euro. In Europa sanken die Erlöse sogar um 13% auf 852 Mill. Euro. Diese Entwicklung

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EUROPA VERLIERT AM STÄRKSTEN - Hugo Boss-Kennzahlen in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 008

News

Hugo Boss: Umsatzeinbruch in Deutschland

Konzern meldet 18% Minus im Inland im ersten Quartal

Die Hugo Boss AG meldet für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatzrückgang von 5% auf 484 Mill. Euro. Währungsbereinigt sind das 7% weniger als in der Vorjahresperiode. Stark verloren haben die Metzinger im Inland (minus 18%) und in

[1237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 012

News

FOKUS

Link lenkt Diesel: Die Diesel Deutschland GmbH in Düsseldorf hat einen neuen Geschäftsführer: Thorsten Link (37) folgt auf Dietmar Axt, der das Unternehmen Ende des Jahres verlassen wird, um als Vertriebschef zur Hamburger Tom Tailor GmbH zu gehen. Link,

[2066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 132

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft – Die Marken

Bruno Sälzer: "Wir brauchen eine Retail-Kultur"

Dr. Bruno Sälzer, seit fünf Jahren Vorstandschef der Hugo Boss AG, über Vertikalisierung, Marken-Führung und die Märkte der Zukunft

TW: Herr Dr. Sälzer, Sie wurden gestern bei der großen Wormland-Eröffnung im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum vermisst. Dr. Bruno Sälzer: Normalerweise wäre ich sicher dort gewesen, schließlich ist Wormland ein ganz bedeutender Kunde für uns. Aber wi

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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 066

Business Backstage

Der Vertrieb: "Es wird hart gearbeitet"

Hugo Boss beliefert 5000 POS in aller Welt. P&C (West) ist international der größte Kunde.

Immer Mitte Januar ist in Metzingen Karneval der Kulturen. Dann reisen aus der ganzen Welt Hugo Boss-Mitarbeiter und Agenten ein. Von Melbourne bis Sao Paolo, von Hongkong bis New York: Die neue Kollektion ist fertig. Am Anfang des Drei-Tage-Marathons s

[5337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 118

Business Thema

Die Jagd nach der Milliarde

Polo Ralph Lauren krempelt sein Europa-Geschäft um: Lizenznehmer übernommen, Stores zurückgekauft, neues Headquarter in Genf, neues Logistik-Zentrum in Parma. Und seit ein paar Monaten steht mit Brian Duffy ein neuer Mann an der Spitze. Den Schlüssel zur Umsatz-Milliarde sieht er vor allem in Deutschland.

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Nur ein Viertel mit der DOB - Aufteilung des Markenumsatzes nach Segmenten

Mehr als zwei Drittel in den USA - Aufteilung des Markenumsatzes nach Region
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 093

E-Business

Boss startet B2B-Angebot mit ausgewählten Partnern

Zunächst nur Boss-HAKA im Netz

Die Hugo Boss AG, Metzingen, wird ihren Handelskunden zukünftig einen B2B-Service im Internet anbieten. Offizieller Start war am 2. Mai mit 50 ausgewählten Kunden aus Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Irland, Luxemburg, Österreich,

[1295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 084

Business Industrie

Metzinger Erfolge

Hugo Boss erneut mit kräftigen Zuwächsen

Die Hugo Boss AG, Metzingen, hat ihren Konzern-Umsatz in den ersten neun Monaten dieses Jahres um 9 % auf 1,228 Mrd. DM gesteigert. Gleichzeitig konnte das Unternehmen den Gewinn nach Steuern sogar um 12 % auf 120 Mill. DM steigern. Dabei habe man von ein

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Grafik/Tabelle
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