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    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 068

    Fashion

    Danger Zone

    Die Vorstufe auf der Blue Zone in München ist alarmiert. Sie fürchtet extreme Einbrüche im Jeans-Markt. Trend-Revolutionen kann sie nicht bieten. Aber sicheren Denim für unsichere Zeiten.

    Vor einigen Wochen in Paris war die Welt für viele Denim-Weber und Wäscher noch in Ordnung. Auf der Blue Zone vergangene Woche in München nicht mehr. Richtig schlecht gelaunt waren die Aussteller in der Zenith-Halle zwar nicht, aber alarmiert und besorgt

    [3875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 050

    Business

    Mode aus der Waschmaschine

    Die italienische Jeans-Wäscherei Martelli gilt als größte und kreativste Europas. Auf der Bread&butter in Barcelona stellt sie ihre besten Vintage-Waschungen aus.

    Vintage ist zurück. Wenn der Used-Look ein Comeback in der Mode feiert, freut sich die ganze Jeansbranche. Denn er lässt mehr Raum für Kreativität in den Waschungen. Die Geschichte des Jeans-Finishings ab den 60er Jahren hat die italienische Denim-Wäsche

    [4143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 051

    Business Messen Modezentren

    Messen in Blau

    Blue Zone in München, Denim By Première Vision in Paris, The Source in Barcelona: Der Wettbewerb der Denim-Messen ist eröffnet.

    Der Denim-Markt ist schon lange hart umkämpft. Jetzt wetteifern auch die Stoffmessen um die Gunst der Denim-Hersteller. Die und ihre Kunden können künftig zwischen drei Veranstaltungen wählen: Blue Zone in München oder Denim By Première Vision in Paris o

    [3604 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 086

    Fashion

    Munich Fabric Start / Blue Zone

    "Entweder Vintage oder sehr clean"

    Cleane Waschungen sind schwierig für die Denim-Industrie. Moderne Vintage-Finishes sollen dem Jeansmarkt im Herbst 2008 neue Impulse geben.

    Zwei extreme Pole konnte man in der Blue Zone der Munich Fabric Start ausmachen: zum einen schimmernde, dunkle, Resin-behandelte Denims oder extreme Used-Waschungen. Auf dem Denim-Markt haben sich cleane Jeans nicht in dem Maße durchgesetzt, wie sich vie

    [3394 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 088

    Fashion

    Blue Zone

    Natürlich Denim

    Das Thema "organic denim" beherrschte die sehr gut besuchte Blue Zone der Munich Fabric Start.

    In der Blue Zone am Stand der Gonser Gruppe, die in Tunesien mehrere Denim-Wäschereien betreibt, wird heiß diskutiert über das Thema "organic denim". Norbert Hinderberger von Orta, dem türkischen Pionier in Sachen Jeans aus biologisch angebauter Baumwoll

    [2384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 064

    Fashion

    Blue Zone

    Das Denim-Dorado

    Das Konzept, die Jeanser unter einem Dach zu versammeln, geht auf. Viel Beifall für diese Plattform.

    Endlich haben die Denim-Leute eine eigene Plattform, die dem jungen Image der Branche entspricht, so lautete das Fazit der "Blue Zone", die zum dritten Mal im Rahmen der Munich Fabric Start stattgefunden hat. Der Ansatz ist neu und revolutionär: In einer

    [3128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 078

    Fashion

    "Wir machen Lifestyle"

    Seit Saisons sind 7 for all mankind-Jeans das Must-have im Kleiderschrank vieler Frauen. Wie der neue CEO Andreas Kurz 7 for all mankind zur Lifestyle-Marke machen will, skizziert er im TW-Gespräch.

    TW: Herr Kurz, seit März sind Sie CEO bei 7 for all mankind und zuständig für Marketing, Lizenzen, Markenführung und Export. Was sind Ihre Ziele? Andreas Kurz: Wir haben bei 7 for all mankind noch enorm viel Potenzial. Bislang bewegen wir uns in unserem K

    [5734 Zeichen] € 5,75