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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 018 bis 023

Thema der Woche

Resterampen de luxe

Deutschland ist im Fokus der FOC-Betreiber. Nie zuvor standen so viele neue Outlet-Center vor der Eröffnung. Startschuss ist nächste Woche in Roppenheim.

Franz-Bernhard Wagener hat gekämpft bis zum Schluss. Gekämpft gegen das, was am nächsten Mittwoch, keine zehn Kilometer von seinem Modehaus in der Baden-Badener Innenstadt entfernt, eröffnen wird: Das 27000m² große Outlet-Center in Roppenheim. Dabei wirk

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Viele neue Outlet-Center geplant

Die besten Outlet-Center Europas - Roermond ist Spitze
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 18,19,20,21,22,23

Thema der Woche

Resterampen de luxe

Deutschland ist im Fokus der FOC-Betreiber. Nie zuvor standen so viele neue Outlet-Center vor der Eröffnung. Startschuss ist nächste Woche in Roppenheim.

Franz-Bernhard Wagener hat gekämpft bis zum Schluss. Gekämpft gegen das, was am nächsten Mittwoch, keine zehn Kilometer von seinem Modehaus in der Baden-Badener Innenstadt entfernt, eröffnen wird: Das 27000m² große Outlet-Center in Roppenheim. Dabei

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Viele neue Outlet-Center geplant Die besten Outlet-Center Europas - Roermond ist Spitze
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 018

News Kommentar

Feigenblatt für Direktvertrieb

FOCs sind eine weitere Facette des Preiswettbewerbs, an die wir uns gewöhnen werden müssen.

Wie so vieles an Deutschland, werden Amerikaner auch die Aufregung um Factory Outlet Centers nicht verstehen. Seit Anfang der 70er Jahre in Pennsylvania erstmals Fabrikverkäufe in einem Einkaufszentrum zusammengefasst wurden, sind in den USA weit mehr al

[5671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 034

Business Thema

SCHIESSER

Die schlaflosen Nächte sind vorbei

Das Lieferchaos ist beendet, sagt Schiesser-CEO Winfried Daltrop. Man habe die Logistik wieder im Griff. Der Wäscheanbieter hat mehr als ein Jahrzehnt permanenter Reorganisation hinter sich. In Radolfzell blickt man nun nach vorne und investiert in P

"Die Anzahl schlafloser Nächte bei mir und meinen Kollegen war niemals so hoch wie im vergangenen Dreivierteljahr." Winfried Daltrop wirkt mittlerweile wieder ganz entspannt und munter. Die Lieferprobleme, die dem Schiesser-CEO zuletzt den Schlaf geraubt

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SCHIESSER IM ÜBERBLICK - Struktur der Schiesser Group
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 090

Leute

Wolfram Hail wechselt von Hugo Boss zu Esprit

Wolfram Hail (Foto) wird neuer President Asia Pacific bei Esprit, Hongkong. Man habe diese Postion neu geschaffen als Antwort auf das Wachstum auf dem asiatischen Markt, teilt der Modekonzern mit. Der 48-Jährige ist direkt Thomas Grote (43), President Es

[1076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 170

Fashion Bodywear

Der gepflegte Mann

Trading-up in der Herren-Tagwäsche durch hochwertige Qualitäten und neue Schnitte

Hugo Boss, Metzingen, wird das Top-Segment "Selection" mit neuen Qualitäten weiter ausbauen. Neu ist u.a. eine feine Seiden-Serie mit Boxer und Tanktop in Steingrau (VK 39,90 Euro) und Schwarz (54,90 Euro). Entwickelt wurde zudem ein Logo-Rapport als All

[2579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 178

Fashion Bodywear

Der richtige Mix für die Nacht

Immer mehr Anbieter drängen mit Mix & Match-Programmen auf den Markt.

Hugo Boss, Metzingen, hat das Leinen-Programm in der Loungewear auf fünf Farben (garment dyed) ausgebaut. Unter dem Mix & Match-Gedanken gibt es zwei Hosen, ein Langarm- (mit Serafinokragen) und ein Poloshirt. Ergänzend dazu: Loungewear in Baumwolle (enz

[4011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 226

Fashion Wäsche

TAGWÄSCHE HERREN

Hugo Boss, Metzingen, spiegelt die Menswear-Themen in der Black-Bodywear wider. Die Shirts/Tank Tops haben körperbetonende Silhouetten. Verarbeitet werden feine Baumwollmischungen, glatt, transparent, gerippt oder als Piqué oder Fineliner u.a. mit Polyam

[3136 Zeichen] € 5,75

 
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