Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 013

    Rückblick Industrie

    Süßwarenbranche unter Preisdruck

    Billigaktionen und hohe Rohstoffkosten drücken die Stimmung

    Frankfurt, 27. Dezember. Die Preisexplosion wichtiger Rohstoffe wie Milchpulver und Getreide ist ein beherrschendes Thema der Süßwarenbranche. Zwar reagieren die Hersteller mit Preiserhöhungen, doch meist erst ab 2008. Entsprechend belastet sind die Erge

    [1807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 010

    Rückblick Industrie

    Gute Zeiten für die süße Branche

    Anhaltender Fruchtgummi-Boom - Auch Schokolade und salzige Snacks mit kräftigem Plus

    Frankfurt, 29. Dezember. Die meisten Unternehmen der deutschen Süßwarenindustrie gehören zu den Gewinnern des Jahres 2004. Anhaltend hohe Zuwachsraten wie schon in den Vorjahren verbucht vor allem der Fruchtgummi-Markt. Daran partizipieren alle Hersteller

    [3532 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 012

    Industrie

    Süße Branche zeigt gemischte Gefühle

    Erhebliche Absatzschwankungen in einzelnen Märkten - Fruchtgummis boomen - Branchenriese Ferrero unzufrieden

    Frankfurt, 27. Mai. Die aktuelle Stimmung bei den hiesigen Süßwarenherstellern könnte kaum unterschiedlicher sein: Fruchtgummi-Unternehmen wie Haribo, Katjes oder Mederer reiten mit weiterhin satt zweistelligen Zuwachsraten auf einer Erfolgswelle. Doch et

    [4501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 010

    Rückblick Industrie

    Geschmolzene Schokoladenträume

    Sommerhitze macht vielen Herstellern Strich durch die Rechnung

    Frankfurt, 22. Dezember. Die Süßwarenindustrie erlebte 2003 Wechselbäder: Bis Mai verlief das Geschäft für die meisten Unternehmen gut, doch dann brachen die Absätze im Laufe des heißen Sommers ein. Lediglich die Fruchtgummi-Anbieter schienen gänzlich unb

    [1607 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

    Rückblick Industrie

    Süßwarenbranche steht unter Druck

    Frankfurt, 23. Dezember. Das Jahr 2002 war auch für die deutsche Süßwaren-Industrie geprägt von der Verlagerung der Kundenströme zu den Hard-Discountern, allen voran Aldi. In fast allen Bereichen der Süßwaren konnte Aldi deutlich zweistellig zulegen. Für

    [1746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 008

    Rückblick Industrie

    Süßwarenbranche mit Wachstum

    Frankfurt, 27. Dezember. Die deutsche Süßwarenindustrie kann durchatmen: Erstmals seit Jahren legte die Branche wieder zu. Sowohl die Menge als auch der Wert stieg. Allerdings legten Handelsmarken weit überproportional zu. Dies resultiert im Wesentlichen

    [1681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 012

    Industrie

    Handelsmarken Gewinner bei Süßem

    Wegen Sortimentsumstellungen bei Penny und Plus haben viele Marken das Nachsehen - Positive Gesamtentwicklung der Branche

    Frankfurt, 13. Dezember. Die Süßwarenindustrie kann zwar im laufenden Jahr zulegen, doch Anbieter von Markenartikeln haben das Nachsehen: Nicht zuletzt durch die Sortimentsumstellungen von Penny und Plus stiegen die Handelsmarken-Umsätze wie nie zuvor.

    [4310 Zeichen] € 5,75