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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 200

Medien

Die Bunte

Linda Evangelista mag Armani nicht

Karl Lagerfeld ist ein Genie, fast ein Gott für Linda Evangelista. Weil er so klug wie sonst niemand sei, habe sie viel von ihm gelernt: über Möbel, Kunst, Politik und die Kunst zu lieben. Im Bunte-Interview von vergangener Woche findet die kanadische Spi

[777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 042

Mode/DOB

Zur Saison-Eröffnung der Mailänder Scala: Ein Event mit Enka Viscose und Vogue Italia

La Creatività all' Opera

pp Mailand - Eine Super-Idee von Enka Viscose und Vogue Italia: Zur festlichen Saisoneröffnung der Mailänder Scala hatten 13 der international führenden Modemacher Abendkleider entworfen, die erst- und einmalig bei diesem großen gesellschaftlichen Ereigni

[6869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 057

Mode / DOB

Wer sich verkauft, und wer sich nicht verkauft: Die besten Abverkaufsergebnisse mit Armani und Gaultier

Designer unter dem "Quotenbeil"

go Paris - Die Abverkaufs-Hitparaden der meistgefragten Designer- Kollektionen variieren von Land zu Land. Ranglisten aus Frankreich und USA sagen, wer dort in ist und wer out. Die einen nehmen Designer ins Sortiment als Sahnetupfer auf dem Kuchen, die

[3452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 050

Handel

BRIEF AUS NEW YORK

Im US-Einzelhandel läuft es nach wie vor nicht berauschend. Zwar gibt es einige positive Signale - zum Beispiel ist die Zahl der Arbeitslosen rückläufig - aber der Kunde geizt dennoch mit Ausgaben für Bekleidung. Ausnahme: Wenn er etwas ganz Besonderes in

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 054

Mode / DOB

Mode im Buch: "Weltmeister der Mode - Von Armani bis Yamamoto"

Eine Hymne auf die Haute Couture

"Der unbeugsame Wille, der Beste sein zu wollen" ist charakteristisch für einen Weltmeister. Meint Brigitte R. Winkler, die seit 1980 von den Modeschauplätzen in Paris, Mailand, New York und London für eine österreichische Tageszeitung berichtet und ihre

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 052

Mode / DOB

Styling-Trends: Frühjahr/Sommer 1995

NIMM'S LEICHT

Von neuer Weiblichkeit und Leichtigkeit ist in den DOB-Trends zum Frühjahr/Sommer 1995 viel die Rede und von Aufbruch und positivem Denken, das die Modebranche dringend nötig hat. Die Modeleute sind zwar Berufsoptimisten, denn sonst hält es einen kaum i

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 064

Mode / DOB

Mailand: Aktion "Enka Viscose" mit "Vogue Italia"

Via della Spiga wird Via Viscosa

pp Mailand - Großer Auftrieb in Mailands berühmtester Modestraße. Pünktlich zu den Stilistenschauen gab es eine große Aktion. 21 der berühmtesten Mode-Designer der Welt gestalteten die Schaufenster der Via della Spiga mit Futterstoffen aus Enka Viscose.

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 120

Personen

Jil Sander wird 50

Als sie im März dieses Jahres mit einem bombastischen Fest ihr neues Domizil in der Avenue Montaigne in Paris eröffnete, fragte eine Zeitung: "Ist Paris die Krönung Ihrer Karriere?" Damals hat Jil Sander gesagt: "Von der Krönung einer Karriere kann doch n

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 046

Damenmode / Trends '94 / 95

Styling-Trends: Herbst/Winter '94/95

Reale contra Mode-Welt

Die Mode als Spiegel der Zeit, stimmt das noch? Da kann man nur wie Radio Eriwan antworten: Im Prinzip ja, aber... Es ist nicht mehr ganz so einfach, denn aus dem Spiegel kommt mehr als nur ein Bild zurück. Der Zeitspiegel zeigt viele Facetten, die sehr u

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 092

Damenmode

DMI-Workshop im Rahmen der CPD: Die Stimmung im Handel wird spürbar besser

Man redet aber viel über Preise

pp Düsseldorf - Es ist schon witzig, wie sich das Klima verändert. Noch vor anderthalb Jahren hat der Handel unheimlich stark an der Mode rumgemeckert. Aber von Preisen war keine Rede. Jetzt ist es genau umgekehrt. Die Mode ist okay. Aber der Preis, der i

[7353 Zeichen] € 5,75

 
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