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Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 22,23

Kreation

Ein Haus wird zur Marke

Elbphilharmonie: Hamburg Marketing, Jung von Matt und Achtung wollen das Konzerthaus zu einem Wahrzeichen für Deutschland machen

Schloss Neuschwanstein, Brandenburger Tor und der Berliner Reichstag – diese drei Bilder stehen an erster Stelle, wenn man bei Google nach „Sehenswürdigkeiten in Deutschland“ sucht. Das soll sich ändern. Zumindest wenn es nach Jung von Matt geht. Die

[8183 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 35

Report Marktplatz Schweiz III/2016

Explosionen und Einhörner

Dennis Lück: Der neue Kreativchef von Jung von Matt/Limmat schwimmt auch nach seinem Agenturwechsel auf der Erfolgswelle

Dennis Lück kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus: Nur zwei Monate nach seinem Einstieg bei Jung von Matt/Limmat können er und sein neues Team bereits mehrere Etatgewinne verbuchen. Gleichzeitig triumphiert sein Ex-Arbeitgeber FCB Zürich bei int

[5462 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 22

Kreation

Alles auf Anfang

Neue Marke: Jung von Matt/Brand Identity gibt Innogy ein Gesicht / RWE verschwindet als Endverbrauchermarke

Eine unscheinbare Industriehalle in Langenhagen bei Hannover ist die Geburtsstätte für die spektakuläre Markenpräsentation, mit der sich Innogy in den kommenden Monaten zunächst seinen rund 40000 Mitarbeitern, später dann auch den Endverbrauchern vor

[6645 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 4,5

Thema der Woche

CANNES LIONS 2016

Die Idee, die zur Marke passt

Cannes Lions 2016: Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und Flüchtlinge beschäftigen die Juroren

Die reale Welt hat endgültig Einzug in die Kreativindustrie gehalten. Wieder gibt es etliche Kampagnen, die gesellschaftlich relevante Themen aufgreifen, seien es männliche respektive weibliche Rollenbilder, Gleichberechtigung, nachhaltiger Konsum od

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Die erfolgreichsten deutschen Teilnehmer – Zwischenbilanz
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 30

Spektrum Screenforce Day

Kreative Hoffnungsträger

Der deutsche Werbefilm hinkt im internationalen Vergleich hinterher – erfreuliche Ausnahmen sind die TV-Spots von Marken wie Edeka, Hornbach und Smart

Im internationalen Vergleich schaffen es die deutschen Kreativen einfach nicht, mit ihren TV-Spots zu punkten. Bei den einschlägigen Kreativwettbewerben, allen voran den Cannes Lions, gehen sie regelmäßig leer aus beziehungsweise können nur sehr weni

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Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 12,13

Kreation

Skurriler Jahrgang

ADC-Wettbewerb 2016: Grand Prix für das „Zeit Magazin“ / Jung von Matt ist bester Teilnehmer

Das nennt man dann wohl eine selbsterfüllende Prophezeiung: Auf seine ADC-Favoriten angesprochen, sagte JvM-Vorstand Götz Ulmer kurz vorm Festival, viel spannender sei doch die Frage, was der ADC als solche definiert. Schließlich „besticht der Club h

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Die erfolgreichsten Teilnehmer des ADC-Wettbewerbs 2016 Die restlichen ADC-Goldgewinner
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Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Initiative top, Kampagne flop

TV-Spot für die Flüchtlingsinitiative „Wir zusammen“ entfaltet nicht sein Potenzial

Es fällt schwer, eine Aktion zu kritisieren, die man als Journalist nur gutheißen kann, weil sie den eigenen politischen, sozialen und humanitären Vorstellungen voll und ganz entspricht. Deshalb zunächst vollstes Lob für die Flüchtlingsinitiative „Wi

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Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 23

Kreation

Die FFF hat ausgedient

Bewegtbild-Boom: Agenturen rüsten ihre Film-Abteilungen auf und bringen sich so als interdisziplinäre Content-Produzenten in Stellung

Sisomo, Moving Images, Craftwork, Integrated Production – die agenturinterne Abteilung, die früher unter dem Begriff FFF (Film, Funk, Fernsehen) bekannt war, hat heute viele verschiedene Namen. Vor allem aber hat sie deutlich mehr Facetten als vor ei

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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 26,27

Kreation

„Ich will Jean-Remy obsolet machen“

Jung von Matt: Der neue Kreativvorstand Götz Ulmer gibt sein Antrittsinterview

Die Karriere von Götz Ulmer ist für die Agenturszene so ungewöhnlich wie unspektaktulär: Vor 20 Jahren startete er als Junior Art Director bei Jung von Matt und blieb der Agentur stets treu. Seit 2015 ist er Mitglied des Vorstands und gilt als Nachfolger von Deutschlands berühmtestem Werber Jean-Remy von Matt. Im exklusiven Antrittsinterview mit Horizont erklärt Ulmer, warum diese Rolle eigentlich nicht zu ihm passt.

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Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 28

Kreation

JvM schärft die Krallen

Troy Award: Die Agentur zeigt, was sie für die nächste Award-Saison im Köcher hat / Premiere für die Konferenz Hot Shit

Jung von Matt nimmt zwar dieses Jahr nicht an Kreativwettbewerben teil, aber die Agentur ist dennoch gut im Training. Das haben die Teams vorige Woche bei ihrem internen Troy Award bewiesen, der alle zwei Jahre in der Wettbewerbspause stattfindet.

[3992 Zeichen] € 5,75

 
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