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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 52

Business Panorama Handel

Michael Kors: Flagship in Paris

Das US-Unternehmen will bis Ende 2011 rund 50 Läden neu eröffnen, in Deutschland werden vier Standorte gesucht

Das amerikanische Modeunternehmen Michael Kors will weiter in Europa expandieren, u.a. in Deutschland. „Wir suchen zurzeit Standorte für Läden in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt“, erklärte CEO John D. Idol bei der Eröffnung eines Flagship-S

[1746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 29

Business

Stoffberauscht mit deutscher Avantgarde

Annette Görtz eröffnet fast zeitgleich zwei neue Läden in Berlin: einen Flagship-Store fürs Image und einen Stoffladen mit völlig neuem Konzept

Die Idee kam beim Urlaub in Kanada, der Name von der Party zum 25-jährigen Bestehen vor zwei Jahren. Stoffberauscht – das ist einer ihrer beiden neuen Läden in Berlin und zugleich das Lebensmotto von Annette Görtz. Für ihre tragbare, lässige, meist s

[3799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 060

Business Panorama Handel

Louis Vuitton macht München zur Luxus-Hauptstadt

Umzug der Deutschland-Zentrale an die Isar - Neuer Megastore in ehemaliger Residenzpost auf 1300m²

Der Mieter für einen der interessantesten deutschen Handelsstandorte steht fest. Nicht, wie gemunkelt, Abercrombie&Fitch sondern Louis Vuitton wird in die ehemalige Residenzpost an der Ecke Residenzstraße/Maximilianstraße in München ziehen. Die französis

[1781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 152

Fashion Bodywear Herbst 2010

ZWISCHEN VERSUCHUNG UND RÜCKBESINNUNG

Vorhang auf für die neue Wäschesaison. In Berlin verläuft die zweite 5elements ruhig. Auf dem Pariser Salon de la Lingerie lassen sich wieder mehr Einkäufer blicken. Die Ordergespräche sind rege, die Branche atmet wieder auf.

Die neue Wäsche-Runde beginnt dieses Jahr in Berlin - und mit einer roten Peperoni. Zum zweiten Mal findet hier die Wäschemesse 5elements statt, vier Tage vor dem Salon de la Lingerie in Paris. Aber nicht nur der neue Ort, die neue Veranstaltung und die

[6872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 060

Fashion

Im Süden viel Neues

Kreative Labels aus Frankreich und Italien sorgen in Deutschland für neue Frische und preisliche Ergänzung im gehobenen Genre.

Des einen Freud ist des anderen Leid. Dieses alte Sprichwort beschreibt nur zu gut eine Entwicklung, die man aktuell in der Branche beobachten kann: Die Krise hat auch auf dem deutschen Modemarkt den Konkurrenzkampf unter den Marken verschärft. Alles, wa

[8397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 046

Fashion Orderthemen Herbst 2009

Order mit Hindernissen

Der Wäschehandel musste sich durch den Ausfall der Body Look neu orientieren. Die Order fällt insgesamt etwas verhaltener aus. Warme Nachtwäsche und Farbe sind gefragt.

Diese Orderrunde wirft mehr als nur eine Frage auf. Neben der wirtschaftlichen Unsicherheit ist es auch die Suche nach dem richtigen Orderplatz - hatte die Body Look in diesem Frühjahr doch nicht stattgefunden. Viele, die sich dort traditionell die erste

[7259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 066

Fashion

PREVIEW HERBST 2009 HAKA

So war's. So wird's.

Die Saison lässt erste Schlüsse zu: Sportivität war und bleibt ein Motor für die Männermode. Farbe und Dessin beflügeln Hemden, Sweats und Strick. Die Konfektion holt sich Erneuerung in Styles und Stoffen.

Rugby-Sweats, Lambswool-Cardigans mit Club-Emblem, quer gestreifte Langarm-Piqués, gewaschene Oxford-Hemden mit Stickereien, Ziffern, Badges und sonstigen Insignien typischer College- und Campus-Attitüde. Dies alles eingetaucht in satte, maskuline Farben

[8811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 034

Business

Weihnachten in den Metropolen

Klassisches in New York, Glitzerndes in London, Surreales in Paris und Mailand, Puristisches und Märchenhaftes in Berlin, Düsseldorf, Mannheim und München: Die Schaufenster in den Großstädten laden vor den Festtagen zum Bummeln, Träumen und Verweilen

DEUTSCHLAND Lebendig wirken die Weihnachtsfenster des Münchner Kaufhauses Ludwig Beck. Die Passanten können zuschauen, wie die Weihnachtsdekoration den letzten Schliff bekommt. Die puristischen Fenster bestechen durch warmes Licht, helle Farben und die

[4084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 012

News

Princesse tam.tam: Expansion in Deutschland

Mitte Mai eröffnet ein Store in Köln, mindestens drei weitere Läden sind bis Mitte 2009 geplant

Das Pariser Lingerie-Label Princesse tam.tam will seine Expansion mit eigenen Läden in Deutschland forcieren. Nach Store-Eröffnungen im März in Hamburg an der Mönckebergstraße und im April in Berlin an der Neuen Schönhauser Straße geht am 16. Mai ein Lad

[1231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 026

News Kommentar

Was haben die Kunden davon?

Concessions, Kommission, Konsignation - die Branche hat neue Felder für das Konditionengeschachere gefunden. Handel und Industrie planen dabei oft am Verbraucher vorbei. Doch auf den kommt es letztlich an.

Einzelhändler, Hersteller, Modeagentur oder Distributeur - diese Abgrenzung verbunden mit einer klaren Arbeitsteilung ist Schnee von gestern. Einzelhändler P&C Düsseldorf vertreibt sein Eigenlabel McNeal an andere Retailer, Wholesaler Esprit eröffnet ein

[5226 Zeichen] € 5,75

 
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