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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 042

Business Industrie

MARKETING

KangaRoos startet TV-Sport: Der Sportschuh- und Sneaker-Spezialist, dessen Vertrieb über den Lizenznehmer Bernd Hummel GmbH in Pirmasens läuft, startet mit einer auf Kinderschuhe abgestimmten TV-Kampagne. Zielgruppe sind Kids von drei bis 13 Jahren. Gesen

[1817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 028

Business Handel

Sportstyle - die neue Dimension bei KarstadtSport

Mehr Mode auf den Sportflächen bei Karstadt. Nach den Pilotprojekten Dortmund und Köln sollen noch in diesem Jahr weitere zehn Flächen folgen.

Die Trainingsjacke zur Jeans, die Fußball-Sneaker zum karierten Falten-Mini und Retro-Shirt. Für den hippen Mix aus Sportsfashion und Streetwear, mussten Trendsetter bislang weit laufen. Vom Sporthaus zum angesagten Schuhladen und in den Szeneladen. Nun g

[7858 Zeichen] Tooltip
Sportmarkt in Deutschland - Geschätztes Gesamtvolumen 2003: 7,8 Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 009

News

Karstadt startet mit Sportstyle-Flächen

Start in Dortmund und Köln

KarstadtSport baut sein Mode-Angebot aus. Die erste "Sportstyle"-Abteilung mit rund 700m² wird am 11. März im größten KarstadtSport-Haus im Dortmunder Hansacarré eröffnet. Eine Woche später eröffnet im Kölner Haus eine ebenso große Fläche. Um diesen Platz

[989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 051

Business Thema

"Ein Schritt zurück, zwei nach vorne"

Der französische Sportspezialist Décathlon schließt drei seiner zehn deutschen Läden

Die Nachricht kam überraschend. Décathlon wird bis Ende März drei seiner zehn Fachmärkte in Deutschland schließen. Darunter die erst im vergangenen Frühjahr für 3,3Mill. Euro eröffnete Filiale in Bremerhaven genauso wie der mit 7000m² größte Store im ehem

[4963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 186

Business Leute

Aussendienst

Lloyd Men's Belts: Der Anbieter von Gürteln aus Ostbevern hat zwei Reisende verpflichtet. Neu im Team sind Daniel Raufer (Foto oben) für Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg West und Hans Hierlmeier (Bayern, Baden-Württemberg Ost). Raufer

[2621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 124

Fashion Sports

Sportbekleidungsmarkt

Wenig Frost, viel Frust

Währungsumstellung, Aktienkurse auf Talfahrt, steigende Sparquote. Und dann spielte auch das Wetter nicht mit. Die Konsumflaute im deutschen Einzelhandel hat im vergangenen Jahr auch die Sportbranche nicht verschont. Was führt aus der Krise? Hersteller un

[9542 Zeichen] Tooltip
Textilumsätze im Sporthandel 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 034

Fashion Sport

Sportmarkt

Gut in Form

Wachstum und Dynamik im Sportmarkt. Warenhäuser und Filialisten expandieren mit immer neuen Flächen. Die großen Sportartikel-Anbieter verkünden starke Umsatzsteigerungen. Schlüsselthemen wie Running und Outdoor lassen für die Zukunft weiter hoffen.

[11240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 060

Sportsfashion

Reebok

Modische Männer

Junge Männer zwischen 15 und 22 Jahren peilt Reebok mit seiner neuen Sportsfashion-Kollektion "Young Men" an. Die Werbekampagne soll ab September 2002 laufen. Die Designer haben sich in der Basketball- und Hip-Hop-Szene umgeschaut, eine Kombination, die g

[916 Zeichen] € 5,75

 
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