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    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 024

    Business

    Gute Geschäfte, gutes Gewissen

    Negativ-Schlagzeilen über miserable Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern setzen die großen Hersteller und Händler immer stärker unter Druck. Das Thema soziale Verantwortung rückt in den Fokus der Unternehmenspolitik.

    Die 40-Stunden-Woche - eine Zumutung. Die IG-Metall droht mit Streik. Politik und Wirtschaft liefern sich heiße Debatten. Fünf Tage lang acht Stunden arbeiten - davon wagen Näherinnen in Billiglohnländern wie China, Indien oder Tunesien kaum zu träumen. D

    [20075 Zeichen] Tooltip
    Geldquelle Textil Anteil der Textil- und Bekleidungsexporte am Industrieexport (in %)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 011

    News

    Runners Point mit "female"-Stores für Frauen

    Karstadt-Tochter mit neuem Ladenkonzept für Wellness, Fitness und Lifestyle

    Mit "female" hat die Karstadt-Tochter Runners Point ein neues Store-Konzept zum Thema Wellness, Fitness und Lifestyle für Frauen kreiert. Auf 310 m² Verkaufsfläche eröffnete jetzt ein Pilotladen in Bochums Kortumstraße. Die nächsten Eröffnungen sind im He

    [1760 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 178

    Business Handel

    Der französische Zehnkämpfer

    Decathlon sieht in Service, Qualität, Auswahl und Preis seine Stärken. Mit diesem Konzept wollen die Franzosen auch in Deutschland durchstarten. In Plochingen entstand der vierte deutsche Markt des Sportriesen, präsentiert werden mehr als 50 Sportarten.

    [15383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S017

    Das Jahr Handel

    Die sportlichen Riesen

    Kaufhof, Karstadt, Otto - die Handelskonzerne expandieren mit Sport

    Es war das Jahr der Großflächen. Die Großen im Sporteinzelhandel - Karstadt, Kaufhof und Sport Scheck - klotzten wie nie zuvor. Mit neuen Riesen-Flächen besetzen sie Standorte. Ihre Sortimente decken alle erdenklichen Bedürfnisse ab und lassen kaum einen

    [3380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 030

    Sport

    Konjunktur

    Mit kleinen Schritten nach oben

    Die vergangene Saison Sommer '99 brachte dem Sporthandel endlich wieder ein kleines Plus. Gewinner waren vor allem Großflächenkonzepte und Spezialisten. In der Industrie hatten Global Player deutschlandweit die Nase vorne. Trotz einiger Turbulenzen ware

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 138

    Business Kunden

    Sportmarken punkten weiter

    Neue KidsVA zeigt: H & M stark bei Mädchen, Adidas boomt, C & A-Marken brechen ein

    Was wünschen sich Kinder? Vor allem Spaß! In den Konsumbereich übersetzt heißt dies: Unterhaltungselektronik ist begehrt. Überraschend dabei ist, daß 6jährige Kids bis hin zu 17jährigen Teens die gleichen Wünsche hegen. Sie sehnen sich vor allem nach Vid

    [6520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 184

    Sport

    Nike: Mindestordermengen bringen den Sportartikelanbieter wieder in die Schußlinie

    "Pseudomarken blockieren Flächen"

    ke Mörfelden - Totenköpfe und Pamphlete - der Sport-Einkaufsverband Intersport EG wettert gegen Nike. Der Grund: Der Sportartikler verlangt 10000 DM (Textil) beziehungsweise 12500 DM (Schuhe) Mindestordermenge pro Stammorder und Kunde. Nike ist wieder d

    [6965 Zeichen] € 5,75