Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 066

Wohnen

Testclub Wohnen: Der Herbstauftakt war viel zu warm

Ohne Werbung läuft gar nichts

is Frankfurt - Der September hat den Händlern mit Haus- und Heimtextilien wiederum ein Minus beschert. Und zwar vom 1. bis 27.9.1997 (Stichtag unserer Umfrage) minus 8%. Hochgerechnet bis zum 30. dieses Monats bedeutet dies immerhin noch ein Minus von r

[3390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 118

Wohnen

Veritex: Start mit einer neuen Marke

Aufschlag für Gabriela Sabatini

is Göppingen - Das positive Image von Gabriela Sabatini und die permanente Marktpräsenz mit ihren Parfums will Veritex für eine abverkaufsstarke Frottiermode und Bettwäsche nutzen. Ein edles Ambiente - Schloß Jebenhausen bei Göppingen - war der Rahmen f

[3761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 113

Wohnen

Meinung

Peter Döhle, Unternehmensberater

Wer reibt sich da die Augen?

Für den Expo 2000-Themenpark gibt es heute kein endgültiges Konzept. Manche Erkenntnisse von 1997 sind dann schon obsolet. Politiker und Manager traditioneller Denkart kapieren das nicht. Was heute ein Jahr ist, waren gestern noch zehn. Ungeliebt oder gel

[2324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 075

Wohnen

Karstadt Teppich-Center: München als Nummer zwölf

Künftig weiter wachsen

up München - Karstadt Teppich-Center, eine eigene Division der Karstadt AG, eröffnet in Münchens Hanauerstraße die zwölfte Filiale. Man hält Ausschau nach ein bis zwei weiteren Standorten in der bayerischen Metropole. Wie der für die Karstadt-Teppich-Ce

[2255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 151

Wohnen

Haustextil: Bis Dezember rund 150 Aussteller angemeldet

Handel unterstützt die neue Fachmesse

TW Frankfurt - Die Messe Frankfurt hat einen Haustextil-Handelsbeirat ins Leben gerufen, um die Interessen der Besucherseite der neuen Fachmesse, die vom 24. bis 28. April 1997 stattfindet, mit einzubeziehen. Der Beirat, der am 9. Dezember 1996 tagte, s

[2595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 196

Wohnen

Groß- und Einzelhandel: Was war und was wird sein?

Gefühlswelten und Cyber Mall

Über den Handel mit Heim- und Haustextilien ist derzeit nicht gerade Erbauliches zu berichten. Querbeet durch alle Handelsstufen hat die anhaltend negative Umsatzentwicklung auf Herstellerseite nunmehr auch hier ihre Spuren hinterlassen. Kaum zu glauben

[6180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 062

Wohnen

HAUSTEXTILIEN '96: MEHR LUST ALS GELD

Keine Puste mehr

Nach dem dritten Minusjahr in Folge heißt es für manche Bettenhändler Hop oder Top. Wirtschaftskrise, Generationspobleme, aber auch eine Verlagerung der Einkaufsvorlieben nagen an den Mittelständlern. Die Schere geht immer deutlicher auseinander: Auf der

[13852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 078

Wohnen

Fränkische Bettwaren GmbH: Große Aktion mit Plakatwerbung

"Ein Leuchtturm zur Orientierung"

sb Neustadt - "Wenn die einzige Marketingidee der Preis ist, hat man die Hosen bereits ganz heruntergelassen", sagt Helmut Kühnl, Geschäftsführer Estella. Anstelle des Preises setzt der Bettwäsche-Spezialist daher auf Kontinuität im Design und stabile P

[3374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 092

Wohnen

Saisonstart Bettwäsche: Träume von blumigen Sommergärten

Keine Bomben mehr im Bett

sb Frankfurt - Nachdem sich der Handel mit Pöstchenware in den letzten Sommermonaten noch ganz gut über die Runden gerettet hat, liegen die Septemberumsätze im leichten Minusbereich. Kaufkraft und Frequenz sind spürbar schwächer als im Vorjahr Behaglich

[5274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 126

Wohnen

DEKOSTOFFE/GARDINEN 1995/96 MARKT UND TREND

Farbe bekennen

Halbzeit - und kein gutes Ende in Sicht. Nun plagen sich also auch die Dekostoff- und Gardinenanbieter mit dem sattsam bekannten Problem Konjunkturflaute. Nach einem noch einigermaßen guten Start zum Jahresbeginn steht die Branche jetzt im Minus. Selbst

[8622 Zeichen] € 5,75

 
weiter