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    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 014

    News

    Höhere Mehrwertsteuer, sinkende Preise

    Zum Jahreswechsel hat der Modehandel die Preise gesenkt. Grund dafür ist weniger die Mehrwertsteuer-Erhöhung, sondern vielmehr die Lagersituation.

    Eine Rabattaktion jagt die nächste. Die einen nehmen die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Anlass. Andere bewerben schlicht den Schlussverkauf. Tchibo hat die Steuer eingefroren und schenkt seinen Kunden 19% des Preises. Ob Breuninger, Peek&Cloppenburg, Appelr

    [5070 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 022

    News Umsätze

    Die 1.Woche: "Rabattfeuerwerk"

    Die Reduzierungen sind in vollem Gange. Ob Peek&Cloppenburg, Breuninger, Appelrath-Cüpper oder SinnLeffers - alle werben mit Rotstiftpreisen. Bei Kaufhof und Karstadt sind die Preise bereits um bis zu 50% reduziert. Der Hauptverband des Deutschen Einzelh

    [1382 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze der 1. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 012

    News

    "Frühe Reduzierungen verderben die Rendite"

    Kälte und Regen sorgten für hohe Sommerläger; jeder Vierte hat bereits die Preise gesenkt

    Die Liste der Filialisten, die mit dem Rotstift werben, wird von Tag zu Tag länger. Peek&Cloppenburg, Breuninger, Appelrath-Cüpper, SinnLeffers, Pohland und Wormland sowie Kaufhof und Karstadt - sie alle haben bereits für zahlreiche Artikel die Preise ge

    [1414 Zeichen] Tooltip
    ROT GEHT LOS! - Haben Sie bereits Reduzierungen auf Frühjahr/Sommer-Ware vorgenommen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 012

    News Umsätze

    Das Geschäft in der 52. Woche

    Die große Reduzierungswelle hat begonnen. Um bis zu 50% hat der Handel seine Preise gesenkt. "Sale" steht in großen Lettern auf den Prospekten von Peek&Cloppenburg, Düsseldorf, geschrieben, genauso wie bei Breuninger und Karstadt. "Saisonräumung" heißt e

    [2096 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze der 52. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 009

    News

    Preis-Kampf ja, Rabattschlacht nein

    Mehr als die Hälfte der Textilhändler hat bereits reduziert

    Sale - Jetzt reduziert! In allen Häusern" heißt es bei Breuninger, Karstadt wirbt mit Tiefpreis-Tagen, bei SinnLeffers ist von Last-Minute-Angeboten die Rede. Es ist nicht zu übersehen: Die großen Konzerne haben angefangen, aktuelle Sommer-Ware zu reduzi

    [1986 Zeichen] Tooltip
    Rote Welle rollt - Haben Sie bereits Reduzierungen auf Frühjahrs/Sommer-Ware vorgenommen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 078

    Business Leute

    Leserbrief

    Die Totengräber des kleinen Einzelhandels sitzen nicht nur auf der Grünen Wiese", meint Günter Warth, Keller-Warth GmbH in Biberach: Früher habe ich selbst immer ehrfürchtig in jedem P&C meine Rolltreppen-Runden gedreht, beeindruckt von der Kraft der So

    [2370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75