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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 001

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Edeka bietet Generalrabatt

Nordbayern gewähren 10 Prozent "auf alles" - Viele Nonfood-Anbieter senken bis zu 50 Prozent

Frankfurt, 5. Januar. Alle Jahre wieder. Zu Jahresbeginn übertreffen sich Handelsunternehmen mit Rabatten und Aktionen, um die Kunden vom ersten Tag des neuen Jahres an in die Märkte und Geschäfte zu locken. Doch diesmal mischt im Reigen der üblichen Ver

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 025

Journal

Online-Handel heizt Wettbewerb weiter an

Das milliardenschwere Geschäft im Internet boomt. Flexible Online-Händler reagieren schnell auf Produkttrends und fordern mit einer aggressiven Preispolitik den Wettbewerb heraus. Der traditionelle Handel gerät weiter unter Druck. Von Tanja Trenz

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Ebay dominiert den E-Commerce-Markt - Nielsen/NetRatings: Nutzer, die mindestens einmal im Monat 2005 die Domain besuchten

E-Commerce weiter auf dem Vormarsch - Anteil am Gesamtumsatz des Einzelhandels (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 001

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Handel startet Rabattwelle

Preis bleibt auch im neuen Jahr dominantes Thema - HDE fürchtet aber keinen Dammbruch

Frankfurt, 6. Januar. Der Preis bleibt das dominante Thema im Handel. Gleich zum Jahresbeginn wartet die Branche mit aus dem Rahmen fallenden Preisaktionen auf. Dass die Rotstiftaktionen quer durch die Branche der Auftakt zu einer neuen Rabattschlacht sin

[4036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 012

Industrie

Neue Gangart in Jahresgesprächen

Vollsortimenter kämpfen wie ums Überleben - Mehr Nachverhandlungen denn je - Handel sperrt sich gegen Preiserhöhungen

Frankfurt, 25. November. Die aktuellen Jahresgespräche werden von dem seit Monaten verschärften Preiskampf vor allem zwischen Aldi und Lidl überschattet. Aus Sicht von Lieferanten legen sich die Vollsortimenter Edeka und Rewe bei Forderungen nach besseren

[5522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 061

Service Bio Fach-Vorschau

Sonnige Aussichten bei stabilem Branchen-Hoch

Weltleitmesse der Bio-Branche will Erfolgsgeschichte fortschreiben - International zweistelliges Marktwachstum prognostiziert

Frankfurt, 12. Februar. Die Schönwetterperiode für Bio-Produkte hält an. Das britische Marketing- und Beratungsunternehmen Organic Monitor schätzt das internationale jährliche Marktwachstum auf knapp 18 Prozent. So können auch 2004 Keim und Blatt im neuen

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 009

Handel

Warenhäuser ziehen unterschiedliche Bilanz

Kaufhof kommt mit Kaufzurückhaltung besser zurecht als Karstadt - Essen plant Umsatzminus - Mandac ist "leicht optimistisch"

Frankfurt, 15. Januar. Das Geschäftsjahr 2003 zählte nicht zu den Highlights. Sowohl Karstadt als auch Kaufhof blieben hinter den Erwartungen und den Umsatzzahlen des Vorjahres zurück. Auch 2004 wird für die Innenstadt-Spezialisten kein Zuckerschlecken we

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HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 001

Die Händler wollen mehr Spielraum für Rabatte

UWG-Novelle könnte neue Strategien ermöglichen / Umsatzschub durch Sonderveranstaltungen

Totgesagte leben länger: Im Januar steht einmal mehr der Winterschlussverkauf auf dem Kalender. Dabei sollten die engen Fristen für Rabattaktionen auf das gesamte Sortiment bereits zum Jahreswechsel beerdigt werden. Während der Handel angesichts gedrückte

[2677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 025

Länder Report Bayern

Bayerns Antwort auf die Discount-Bewegung

Von Joachim Schalinski Der Trend geht weiter in Richtung Discount, glauben die meisten bayerischen Hersteller. Die Notwendigkeit zur Differenzierung hinsichtlich ihres Angebots sehen sie aber auch. Der Markt werde sich in Premium-Qualität und Massenarti

[5673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Roundtable des "Manager Magazin" / Metro-Chef Hans-Joachim Körber über Geiz, Preiskampf und kommende Kampagnen des Konzerns

"Erwarten Sie von mir bitte keine Tränen"

Wie die Metro Preisfallen entgeht und der Erfolg der Marke die Formen der Kommunikation bestimmt.

Herr Körber, Kritiker sprechen angesichts des Slogans "Geiz ist geil" vom Eigentor des Jahres. Inwiefern verschärft die Metro-Tochter Saturn damit die Schnäppchenjagd? Hans-Joachim Körber: Ich habe es mir abgewöhnt, Werbeaussagen zu kommentieren. Der We

[6103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 004

Handel

Handel fehlen Alternativen zum Preis

Branche vertraut zum Jahresbeginn bewährten Aktionen - Discounter schrauben ihre Werbe-Investitionen hoch

Frankfurt, 9. Januar. Mit einem Feuerwerk an Sonderangeboten, Rabatten und Zugaben ist der Einzelhandel in das neue Jahr gestartet. Doch trotz intensivierter Marketinganstrengungen rechnen die Händler für 2003 nicht mit einer spürbaren Erholung des Konsum

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Buhlen um die Gunst der Kunden
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