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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 043

Business Panorama Handel

München: Karstadt eröffnet Mode-Boulevard

7000m² in der zweitgrößten Filiale des Warenhauskonzerns wurden neu gestaltet

Das Warenhaus Karstadt Bahnhofsplatz in München hat nach 18 Monaten Umbau den nach eigenen Angaben mit 300 Metern "vermutlich längsten Damenmode-Boulevard Europas, ganz sicher aber Deutschlands" eröffnet. Auf 7000m² in der zweiten Etage wurden Multilabel

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 004

News

Warten auf Berggruens Vision

Nachdem der Investor den Zuschlag für Karstadt erhalten hat, steht jetzt die Frage nach seinem Konzept im Mittelpunkt. Konkret hat er sich noch nicht geäußert. Sicher ist nur, dass Mode wieder eine größere Rolle spielen soll.

Das zähe Ringen um Karstadt hat am vergangenen Freitag nun doch noch ein glückliches Ende genommen. Kurz vor knapp waren auch die letzten Unterschriften getätigt worden, mit denen die Übernahme der insolventen Warenhaus-Kette durch Investor Nicolas Bergg

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 041

Handelsimmobilien

Problemfall Karstadt

Unternehmen bietet wenig Chancen auf Wertzuwachs - Nur Kaufhof verspricht Synergien

Frankfurt. Ende April will Karstadt-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg einen neuen Investor für das Unternehmen präsentieren. Leicht wird es ihm nicht fallen. Denn die üblichen Verhaltensmuster von Finanzinvestoren - Kaufen, Firmenwert steigern, verkau

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Media-Saturn: Die Metro-Tochter Media-Saturn will auch in Deutschland weiter expandieren. "Es gibt noch weiße Flecken. Wir werden nächstes Jahr sieben oder acht neue Märkte in Deutschland eröffnen", sagte der Chef der Media-Saturn-Holding, Roland Weise,

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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 006

News

FOKUS

Karstadt.de Michael Melzer (40, Foto) hat zum 1.10. die Geschäftsführung des Online-Shops karstadt.de übernommen. Er tritt in dieser Position die Nachfolge von Christian Winter an, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Melzer berichtet an Andreas B

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 009

News

Sonae Sierra: Expansion in Deutschland

Shopping-Center-Spezialist will Karstadt-Häuser und das A10-Center übernehmen

Sonae Sierra will in Deutschland weiter expandieren. Der portugiesische Shopping-Center-Spezialist interessiert sich für Karstadt-Standorte und will das insolvente A10-Center in Wildau übernehmen. Das gibt Deutschland-Geschäftsführer Thomas Binder bekann

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Penny: Der Rewe-Discounter setzt in den kommenden vier Wochen 100 zusätzliche Markenartikel als Aktionsartikel in Szene. Der Discounter verspricht Marken zu günstigen Preisen, die er mit einer aufwändigen Kampagne im Hörfunk, Internet, Tageszeitung und H

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 065

Personalien

Wolfang Stütz, bislang Leiter Zentraleinkauf Deutschland bei Discounter Norma in Nürnberg, ist in die Geschäftsleitung aufgerückt. Seine Funktion als Einkaufschef behält er bei. Eine Änderung gibt es auch bei Jean Philipp Mathis. Er erhält die Verantwort

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 003

Seite 3

Debenhams könnte als Blaupause dienen

Frankfurt. Das Warenhauskonzept hat eine Zukunft. Zu diesem Ergebnis kommt Jörg Funder von der FH Worms in einer Studie, die der LZ vorliegt. Wenige Tage bevor der Ausverkauf von Karstadt mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens besiegelt werden dürfte,

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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 023

Agenturen

Problemkunden werben weiter

Die Agenturen stehen zu ihren insolventen Kunden GM, Chrysler und Arcandor, aber sie müssen sich nach allen Seiten absichern

Auf das Marketing hat die Pleitewelle offenbar noch keine Konsequenzen. Solange die Insolvenzverwalter die Zahlungen freigeben, sind die Agenturen auf der sicheren Seite. Die Deutschen sprechen nicht gerne über Geld. Schon gar nicht über sensible Geschä

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