Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Schwarz schraubt Rezyklat-Ziel hoch

Die Schwarz-Gruppe verstärkt ihren Anspruch, bis 2025 in Eigenmarkenverpackungen aus Kunststoff Rezyklate einzusetzen, von 20 Prozent auf 25 Prozent Mengenanteil. Anlass ist eine aus Unternehmenssicht positive, auf 2020 bezogene Zwischenbilanz zur ko

[1504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

Mehr Rezyklate bei Lidl und Kaufland

Die Schwarz-Gruppe will den Anteil recycelter Materialien in Eigenmarkenverpackungen steigern. Bis 2025 soll die Quote in allen Ländern, in denen die beiden Handelstöchter Lidl und Kaufland aktiv sind, auf 20 Prozent steigen. 2019 lag dieser Wert nac

[847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Schwarz bietet Rezyklat-Produkte auch bei Lidl an

Discounter verkauft mehrmals jährlich aus Altverpackungen hergestellte Haushaltsartikel – Schwester Prezero stellt Regranulate her

Neckarsulm. Unter dem Banner der Konzernstrategie „Reset Plastic“ wandelt die Umweltsparte der Schwarz-Gruppe Kunststoffverpackungen zu neuen Haushaltsprodukten um. Diese zirkulieren dann bei den Händlern Lidl und Kaufland zurück an den POS.

[2419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 46

Schwerpunkt Verpackung

Nachhaltige Faserverpackungen aus dem Haus Schwarz

Tochter Out Nature konzipiert und vertreibt teils aus Silphie-Pflanzen gefertigte Papier- und Kartonhüllen – Debüt bei Kaufland nach Tests beim Partner STI

Neckarsulm. Die Schwarz-Tochter Kaufland umhüllt als erstes Unternehmen Eigenmarkenprodukte mit nachhaltigen Papierverpackungen, die zu gut einem Drittel aus Fasern der Silphie-Pflanze bestehen.

[3742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 49

Umwelt & Verpackung

Aus Produkthüllen wird Nützliches für den Haushalt

Die Schwarz-Gruppe recycelt mit einem Partner Altverpackungen zu neuen Plastikbehältern – Regranulat-Produktion in Eigenregie

Neckarsulm. Im Rahmen ihrer „Reset Plastic“-Strategie führt die Schwarz-Gruppe Kunststoffmaterial aus Altverpackungen in Gestalt von Plastikprodukten in die eigenen Verkaufsregale zurück.

[2345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Kaufland verzichtet auf Einwegdeckel

Neckarsulm. Der Großflächenbetreiber Kaufland stattet ausgewählte Joghurt- und Frischkäseartikel aus dem Sortiment der Eigenmarken K-Classic, K-Free und K-Take nicht länger mit Einwegdeckeln aus Kunststoff aus. Die Schwarz-Tochter bietet Verbrauchern

[917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 45

Schwerpunkt Verpackung

Im Fußabdruck von Lidl

Kaufland launcht Nachhaltigkeitslogo

Neckarsulm. Im Rahmen der „Reset Plastic“-Strategie der Schwarz-Gruppe kennzeichnet jetzt auch die Großflächen-Tochter Kaufland nachhaltiger gestaltete Eigenmarkenverpackungen. Das neue Transparenz-Logo „Bewusster verpackt“ erhalten Produkthüllen, in

[1040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Erste Händler an Bord

Lidl und Kaufland stoßen zu „GeTon“

Frankfurt. Lidl und Kaufland sind als erste Händler der Initiative „GeTon“ (Gelbe Tonne) beigetreten. Als dritte Schwarz-Tochter wurde auch Prezero Dual Mitglied. Das duale System will 2020 bundesweit gegen DSD & Co. antreten. Seit Herbst 2018 sind b

[895 Zeichen] € 5,75

 
weiter