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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 025

    Journal

    Wie wo was will Obi?

    Managementfehler und Umsatzschwäche sorgen beim DIY-Riesen für Verdruss. Unternehmenschef Sergio Giroldi muss verhindern, dass ihm Franchisenehmer von der Fahne gehen. Mathias Vogel

    Sie sind Problemlöser par exellence: Die Macher von Obi. Das jedenfalls suggerieren die Werbebotschaften. Ob Gartenbau, Grillpartie oder Renovierung. Wie die Heinzelmännchen tauchen sie aus Hecken, Teichen und Regentonnen auf und haben für jedes Problem

    [9134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 006

    Rückblick Handel

    Ausverkauf bei Tengelmann

    Konzernumsatz halbiert - Nonfood wird Kernkompetenz

    Mülheim. Tengelmann verkauft Plus und entkonsolidiert A & P. Übrig bleibt ein Elf-Milliarden-Konzern mit Schwerpunkt Nonfood. "Da werden Sie nicht mehr viel zu schreiben haben", sagt Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub, wenn er auf den "Rest" des

    [2418 Zeichen] Tooltip
    Tengelmann schrumpft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 004

    Handel

    Wechselpläne beschäftigen Markant

    Abgänge von Coop und Kaiser's Tengelmann hinterlassen Spuren - Neue Mitglieder sollen Lücken schließen - Müller-Vertrag offen

    Frankfurt, 18. Oktober. Die jüngsten Veränderungen im Portfolio - Coop und Kaiser's Tengelmann wollen die Markant verlassen - kosten die Offenburger gut 7 Prozent des Verrechnungsvolumens. Dennoch versichert das Management, die Abgänge durch organisches

    [4964 Zeichen] Tooltip
    Markant - Veränderungen im Portfolio seit 2000

    Edeka - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)

    Rewe - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 056

    Service Branchen-Forum

    "Es liegt an den Unternehmen, neue Wege zu beschreiten"

    45. MMM-Kongress in München - 600 Teilnehmer debattieren über innovative Unternehmensentwicklung - Demographie bestimmt wirtschaftlichen Rahmen

    München, 8. Februar. Der Optimismus, den die Fußball-WM in Deutschland entfacht hat, ist bereits verflogen, urteilt der MMM-Club für moderne Marktmethoden auf seinem 45. Kongress. Schuld sei die Politik, die es in "unnachahmlicher Weise" verstanden habe,

    [3439 Zeichen] € 5,75