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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 081

Report Standort NRW

Blick in die Welt

Im stark umkämpften Markt suchen die NRW-Messeplätze Wachstumschancen im Ausland. Dortmund setzt auf regionale Stärken.

Nicht nur in der Textilmode ist das, was gestern noch hip war, heute schon out. Auch die Fusionspläne der großen nordrhein-westfälischen Messegesellschaften haben die Saison nicht überdauert. Eine Weile schien ein Merger zwischen Köln und Düsseldorf, viel

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Rhein- und Ruhr-Metropolen machen sich als Messeplätze Konkurrenz - Die wichtigsten Messen in Nordrhein-Westfalen
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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 008

News

Köln kämpft um KOB, Angebot aus Düsseldorf?

Kind + Jugend wird aufgespalten; früher Termin für die Mode außerhalb des Messegeländes

Die Koelnmesse macht bei der Kind+Jugend einen klaren Schnitt: Die Internationale Kinder- und Jugendmesse wird vom 4. bis 6. Juli 2003 zum letzten Mal in der gewohnten Kombination aus Kindermode und Hartware stattfinden. Ab 2004 wird der Modebereich verse

[1919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 074

Business Messen Modezentren

Köln probt den Befreiungsschlag

Kind+Jugend spaltet Mode ab - viel Kritik, viele Spekulationen bei den Ausstellern

Die Koelnmesse krempelt die Kind+Jugend um. Sie wird vom 4. bis 6. Juli 2003 zum letzten Mal in der gewohnten Kombination aus Kindermode und Hartware stattfinden - die Mode wird verselbständigt. "Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre müssen wir etwas

[4078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 073

Business Messen Modezentren

IMB: Wachsendes Interesse aus Asien

Wie vor drei Jahren werden rund 750 Aussteller und 30000 Besucher erwartet

Die IMB 2003, Fachmesse für Bekleidungsmaschinen und Textilverarbeitung, findet vom 6. bis 10. Mai in Köln statt. Die Veranstaltung wird alle drei Jahre durchgeführt und erfreut sich einer guten Entwicklung: Vier Wochen vor Beginn hat der Anmeldestand ann

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 014

Industrie

Anuga bietet jetzt OTC-Forum

Frankfurt, 20. Februar. Die in diesem Jahr vom 11. bis 15. Oktober in Köln stattfindende Nahrungsmittelmesse Anuga bietet erstmals ein Forum für Anbieter von freiverkäuflichen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln (OTC, kurz für "Over the counter").

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TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 076

Business Messen Modezentren

Köln hat mehrere Alternativen

Das meiste konzentriert sich in Berlin - cpdxsite hält sich bereit

"Man muss wissen, wann man aufhören muss. Die Koelnmesse hat mit Anstand die Reißleine gezogen", kommentiert Mustang-Chef Heiner Sefranek, Sprecher der Jeanser auf der Vibes4u, den Ausstieg der Kölner aus der jungen Messeszene. Zuletzt haben sich etwa 100

[4615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 006

News

Köln gibt auf: Die Vibes4u findet nicht statt

cpdxsite will Aussteller übernehmen und sich auf zwei Hallen vergrößern

Sechs Wochen vor dem geplanten Termin hat die Koelnmesse die Vibes4u abgesagt und den Ausstellern empfohlen, sich vom 2. bis 4. Februar 2003 im Rahmen der cpdxsite in Düsseldorf zu präsentieren. Im Gegenzug will die Igedo Company "den Kindermodestandort K

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 174

Business Messen Modezentren

KölnMesse: 2001 erfolgreichstes Jahr

Die weitere Internationalisierung hat Priorität

Die KölnMesse blickt auf das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte zurück: Die Konzernbilanz weist für das Jahr für die KölnMesse GmbH und ihre Tochterunternehmen KölnMesse Ausstellungen GmbH, KölnMesse International GmbH und KölnMesse Service GmbH mit 205

[2069 Zeichen] € 5,75

 
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