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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 12

Industrie

L’Oréal spürt Gegenwind

Warenhaus-Krise sorgt für Unsicherheit – Kosmetikhersteller will in Deutschland trotzdem kräftig wachsen

L’Oréal büßt in Deutschland Marktanteile bei dekorativer Kosmetik ein und könnte durch die Galeria-Insolvenz weitere Verkaufsstellen verlieren. Wie der neue Deutschlandchef Kenneth Campbell das Tempo steigern will.

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Marktanteil dekorative Kosmetik nach Absatz in LEH, Drogerien und Warenhäusern
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 14

Industrie

L‘Oréal setzt auf Nachfüllkonzepte und Wasser-Recycling

Garnier-Kampagne soll Standbeutel attraktiver machen – Abfüllstationen für Parfüm – Konzern investiert in geschlossene Wasserkreisläufe

L‘Oréal will den Plastikanteil an seinen Produkten deutlich reduzieren. Um Konsumenten zum Nachfüllen zu motivieren, arbeitet der Kosmetikkonzern gemeinsam mit Händlern an einem Konzept.

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Kosmetikkonzern reduziert Ausstoß - Ausgewählte Nachhaltigkeitsziele von L'Oréal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 1

Seite 1

Neue Marken helfen L‘Oréal

Franzosen bauen eigenes Ladennetz in Deutschland aus

Düsseldorf. Der Kosmetikspezialist L‘Oréal profitiert in Deutschland von seinen zahlreichen neuen Marken. Das eigene Ladennetz wollen die Franzosen künftig behutsam ausbauen.

[1164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

L’Oréal zeigt, wie es geht

Anders als die Mischkonzerne Procter&Gamble, Nestlé und Unilever kennt L’Oréal in Deutschland nur eine Richtung: und zwar nach vorne. Der Weltmarktführer steigert seine Umsätze in Deutschland Jahr für Jahr. Während die Wettbewerber über den gesättigt

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 16

Industrie

L’Oréal baut sein Amazon-Geschäft aus

Franzosen testen Verkauf von Salon-Kosmetik bei Amazon in den USA – Online-Umsatz steigt um 34 Prozent auf 2,1 Mrd. Euro

Paris. Der weltgrößte Kosmetikkonzern L’Oréal baut sein Online-Geschäft zielstrebig aus und erweitert sein Geschäft mit Amazon. In den USA verkaufen die Franzosen nun auch ihre erste Salon-Marke bei Amazon.

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Luxuskosmetik gewinnt bei L’Oréal - Angaben in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 28,29

Journal

„Veränderte Beziehung“

Fabrice Megarbane, Deutschlandchef von L’Oréal, und der Westeuropa-Verantwortliche Vianney Derville über die Kundenansprache auf allen Kanälen, den Ausbau des Parfumgeschäfts und die Digitalisierung als Wachstumstreiber.

Herr Derville, Sie leiten seit knapp einem Jahr die Geschäfte von L’Oréal in Westeuropa. Was wollen Sie mittelfristig in der Region erreichen? Derville: Wir sind ein reines Kosmetikunternehmen und wir sind der Marktführer. Deshalb ist es unsere Au

[14942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 12

Industrie

Natura schnappt sich Body Shop

Brasilianer bauen mit Übernahme Europa-Geschäft aus – In Deutschland übernimmt der Kosmetik-Spezialist rund 100 Läden

Frankfurt. Mit der Übernahme der L’Oréal-Tochter Body Shop baut der brasilianische Kosmetikriese Natura Cosmeticos sein Europageschäft aus. Auch hierzulande gewinnt das Unternehmen an Bedeutung.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 10

Industrie

„L’Oréal Deutschland ist Vorreiter“

Frau Roos in ihren zweieinhalb Jahre an der Spitze von L’Oréal Deutschland haben Sie das Category-Management deutlich aufgewertet. Was steckt dahinter? Die Pläne unserer Marken sind jetzt dazu da, die Wachstumsmöglichkeiten, die unser Category-Man

[1675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 16

Industrie

L’Oréal punktet im Netz

Kosmetikkonzern peilt 2015 Online-Umsatz von 1 Mrd. Euro an

Paris. L’Oréal legt im E-Commerce deutlich zu. Vor allem dank anziehender Onlineverkäufe in China erwartet der Kosmetikkonzern 2015 Online-Erlöse von 1 Mrd. Euro. Im ersten Halbjahr haben die Franzosen davon bereits die Hälfte erreicht.

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 017

Industrie

Dynamik bei L’Oréal

Franzosen wachsen auch in gesättigten Märkten Westeuropas

Paris. Deutschland, Frankreich und Skandinavien sind in Westeuropa die Wachstumsmotoren des Kosmetikriesen L’Oréal. Insgesamt meldet Konzernchef Jean-Paul Agon für das erste Halbjahr 2013 ein Umsatzplus von über 5 Prozent.

[3546 Zeichen] € 5,75

 
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