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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 077

Industrie

USA: Reaktionen auf wachsende Kritik an Mißständen bei der Auslandsproduktion

Einmischung statt Flucht

TW Frankfurt - Unter dem Druck der öffentlichen Meinung überdenken US- amerikanische Bekleidungshersteller und -händler ihre Importstrategien, meldet das Now Yorker Fachblatt Womens Wear Daily. Unter dem Titel "Apparel's Ethics Dilemma" gibt es eine Chron

[3970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 162

Modezentren

Mieterbewegungen

MC Hamburg Die Northern Fashion Office GmbH mit Hauptsitz in Flensburg ist jetzt auch in Hamburg zu finden, wo man ein Abverkaufslager führt als Untermieter bei Kara. Nach Angaben von Günter Peters bietet man Young Fashion an, die modisch "ganz vorn dabei

[21047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 030

Handel

Grenzhandel: Folgen für die Textilgeschäfte an der Ostgrenze

Ostwärts zieht die Kunden-Karawane

Die zunehmend durchlässigeren Grenzen im Osten der Republik sind am deutschen Textileinzelhandel nicht spurlos vorübergegangen. Deutsche Kunden pilgern scharenweise auf die Billigmärkte in Polen und Tschechien, um sich mit Discount-Kleidung einzudecken. U

[19228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 042

Kunden

Jugendliche: Aktuelle Studie zeigt, daß sie in Sachen Mode immer früher selbständig werden

Nur ohne meine Mutter!

ma Frankfurt - Kids sind als Konsumenten nicht zu unterschätzen. Auch nicht in der Mode. So sagt bereits jeder zweite 6- bis 9jährige, wie er sich die passenden Jeans und Shirts vorstellt. Dies sind Ergebnisse der aktuellen Kidsverbraucheranalyse (kurz

[5505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 146

Personen

John Hart zu Klopman

John Hart (Foto) ist neuer Vizepräsident beim Berufsbekleidungsgewebehersteller Klopmann International. Hart wird für Verkauf und Marketing zuständig sein und zusätzlich Verantwortung für die Bereiche Kundenbetreuung, Service, strategisches Marketing und

[650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 026

Handel

USA: Electronic Shopping als Schwerpunkt-Thema bei der Jahrestagung des Einzelhandelsverbands National Retail Foundation

"Kunde will alles, sofort und billig"

le New York - Moderne Technologien und die wachsende Vertrautheit der Amerikaner mit Computern revolutionieren den US-Einzelhandel. Im Jahr 1994 wurden in den USA 33 Millionen Computer verkauft. Bis zum Jahr 2000 wird sich nach heutigen Schätzungen die

[6733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 128

Personen

J. Hart zu Reebok

John Hart hat die VF Corp., amerikanischer Dachverband für die Marken Lee und Wrangler verlassen. Er war dort sechs Jahre lang für Wrangler tätig, zunächst als Managing Director in Großbritannien und Irland, dann als Vice President Europe. Der 49jährige

[978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 062

Mode/DOB

Margret Ziegler: Über eine Jugendstudie in 27 Ländern

Die Winterschlaf-Generation

Die Studie des Pariser Forschungsinstituts "Research International" (RIO) ist Ende 1993 rund um die Welt parallel angelegt worden. Es gibt viele Gemeinsamkeiten, aber unterschiedliche Hoffnungs- oder Euphoriegrade. Die nordeuropäische Jugend ist sehr viel

[4571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 058

Mode

Eventmarketing in Amerika: Modefirmen holen auf

Big Money für Feten und Abenteuer

leo New York - Event-Sponsoring ist keine neue Disziplin im Marketing-Mix vieler US-Firmen, jedoch eine, die sich ungemein rasant entwickelt. In der Tat gehört sie zu den Marketingformen mit den höchsten Zuwachsraten überhaupt. 4,5 Mrd. Dollar werden am

[7660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 068

Industrie

USA: Verbrauchermeinung über Marken und Labels

Gute Paßform macht treu

le New York - Guter Paßform wegen wird Markenkleidung besonders gern die Treue gehalten. Das ergab eine Studie in den USA. 2800 Fragebogen verschickten die Kurt Salmon Associates, Atlanta, und die auf Marktforschung im Textil-/Bekleidungs-Sektor und Ein

[2424 Zeichen] € 5,75

 
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