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    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 032

    Business Thema

    "Ich lebe wie meine Zielgruppe"

    Unkonventionell und konsequent hat Dov Charney in wenigen Jahren eine erfolgreiche Modemarke entwickelt. Mit American Apparel setzt Charney neue Maßstäbe in der Textilbranche. Auch in Deutschland will er expandieren. Die TextilWirtschaft sprach mit i

    TW: Wie bleiben Sie, trotz des weltweiten Trends zur Lohnfertigung in Billigländern, mit Ware aus US-Produktion wettbewerbsfähig? Dov Charney: Eine Produktionsverlagerung in Billigländer bringt keinerlei Vorteile. Wir rechnen bei unserer US-Produktion mi

    [9040 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 046

    Business Thema

    Kampf gegen die gelbe Gefahr

    Italien und die USA wollen ihre heimische Textilindustrie vor China schützen

    Während die Deutschen dem Quotenfall im Jahr 2005 relativ gelassen und gut vorbereitet entgegensehen, laufen die Italiener und die Amerikaner Amok. Sie fürchten um ihre heimische Industrie. Besonders groß ist die Angst in den USA. Die Verbände präsentiere

    [6918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 054

    Business Industrie

    Big Player der Textilindustrie

    Global aktiv und diversifiziert - die ganz Großen der Textilindustrie zeigen, wie heute Marktanteile gesichert und Expansionspläne verwirklicht werden. In der TW-Rangliste der größten Textilfirmen der Welt belegen weltweit agierende Unternehmen wie Sara L

    [8040 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 044

    Business Handel

    Vertikale Spanier auf Europa-Kurs

    Die spanische Cortefiel-Gruppe ist ein vertikal organisierter Einzelhändler auf dem Sprung zu weiterer Internationalisierung. In Deutschland ist sie durch ihr Springfield Joint-venture mit Wöhrl bekannt. In Spanien ist Cortefiel Partner von Douglas für di

    [10221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 086

    Industrie

    US-Bekleidungsindustrie: Verschärfter Wettbewerb führt zu weiteren Verlusten

    Roßkur noch nicht beendet

    le New York - "1995 war ein schwieriges Jahr für uns", erklärte Carl Priestland, Chief-Economist der American Apparel Manufacturers Association (AAMA). Die Bekleidungsproduktion ging zum Vorjahr um 1,5 Mrd. Dollar auf rund 49 Mrd. Dollar EK zurück. Seit

    [6416 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 252

    Industrie

    Kolumbianische Textil- und Bekleidungsindustrie : Bei rückläufigem Export starker Anstieg der Importe

    Exportoffensive in Richtung Europa

    dc Medellin - Die kolumbianische Textil- und Bekleidungsindustrie will für sich einen besseren Platz auf dem Welt-Textilmarkt erobern. Wie stehen ihre Chancen ? Nicht schlecht. Ihr größtes Handicap : Sie ist außer Amerika kaum bekannt. Kolumbien hat ein

    [8763 Zeichen] € 5,75