Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 042

Umwelt und Verpackung

Mehrweg strauchelt in Austria

Discount ist Trendsetter - Einweggetränke im Kommen

Wien. Österreichische Umweltschützer klagen, der einheimische Handel biete - ähnlich wie in Deutschland - immer weniger Getränke in Mehrweggebinden an. In allen von Mitarbeitern des Online-Einkaufsratgebers Marktcheck besuchten Supermärkten seien aussch

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 035

Marketing

Lidl übergibt halbe Million Euro an Tafeln

Neckarsulm. Der Discountzweite Lidl hat dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. einen Scheck in Höhe von 500000 Euro überreicht. Das Geld wurde seit März 2008 an 5000 Leergutrücknahmeautomaten der Neckarsulmer gesammelt. Aktuell können Lidl-Kunden in über

[780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

Analyse

Konsumlust steht und fällt mit dem Arbeitsmarkt

Aktuelle Expertisen zur Shopping-Neigung der Deutschen - Mehrheit der Verbraucher ist pessimistisch - Sparen aus Angst vor Jobverlust

Frankfurt. Trotz Krise notiert die Kauflust der Deutschen noch nahezu konstant. Marktkenner erwarten aber, dass ein möglicher Arbeitsplatzabbau die Einkaufsneigung rasch eintrübt. Mehr Budgetdisziplin der Verbraucher, so die These, wäre auch in der bisla

[5606 Zeichen] Tooltip
DER SICHERSTE WEG INS MARKENABSEITS - Orientierung nach "unten" mit mehr Preispromotions

GEWINNER DER KRISE - Wertmäßiger Marktanteil in 1999 = 100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 046

Verpackung und Verkaufstechnik

Lidl eifert Aldi bei Solarstrom nach

Waregem/Freiburg/Neckarsulm. Seinem Erzrivalen Aldi folgend, will Lidl (dach)flächendeckend Strom aus Sonnenenergie erzeugen. Der Discountzweite hat die Enfinity N.V., Waregem/Belgien, und die Solarmarkt AG, Freiburg (lz 22-09) beauftragt, Solaranlagen a

[1537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 040

Marketing

CSR-Maßnahmen müssen gut vorbereitet werden

Ethical Brand Monitor: Neue Online-Studie erklärt den Einfluss ethischer Faktoren auf den Erfolg von Produktmarken und Retail Brands

Bremen/Berlin. In Deutschland strahlt die mit Marken assoziierte gesellschaftliche Verantwortung offenbar nachweislich auf die Kauf- entscheide von Verbrauchern aus. Präferiert werden Produkte und Unternehmen, die als nachhaltig wahrgenommen werden. Zu

[5881 Zeichen] Tooltip
ALDI VOR EDEKA UND REWE - Ethischer Markenwert: Rangliste 32 führender Retail Brands

SHOPPING-FAKTOR GUTES GEWISSEN - Bevorzugter Kauf von umwelt- und/oder sozial profilierten Produkten, Nennungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 049

Marketing

Carrefour vor Tesco

Aldi festigt Position - Interbrand ermittelt Wert von Retail Brands

München. Aldi hat seine Position als wertvollste deutsche Händlermarke nicht nur behauptet, sondern den Abstand zu anderen einheimischen Aspiranten sogar noch vergrößert. Laut der jetzt zum zweiten Mal von der US-Beratungsgesellschaft Interbrand vorgele

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Öko-Kompetenz wird zum Wettbewerbsfaktor

Handel und Industrie rücken 2008 Umweltverträglichkeit sowie effizienten Umgang mit Energie und Rohstoffen in den Fokus

Frankfurt. Reduktion oder Komplett-Vermeidung von Treibhausgas-Emissionen, kosteneffiziente Beschaffung, Verwendung und Einsparung von Energie: Nachhaltigkeit hatte 2008 Hochkonjunktur. Wie der LEH auf moderne Stromspar-Technik und Wärmerückgewinnungsan

[4072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 012

Industrie

Umwelthilfe fordert Pfandgeld

Lidl sieht sich im Einweg-Biergeschäft neuen Attacken seitens der DUH ausgesetzt

Neckarsulm. Die Deutsche Umwelthilfe erhöht den Druck auf Lidl und fordert Pfandeinnahmen in Höhe von 3 Mio. Euro. Gleichzeitig will die Organisation ihre Attacke auf die Bier-Eigenmarke "Bergadler" ausdehnen. Kritiker sehen die DUH als Trojanisches Pfer

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 012

Industrie

Lidl und Brauereien kontern

Umwelthilfe spricht von geplanter "Pfandschlupfstrategie"

Frankfurt. Die Brauereien Inbev, Bitburger und Veltins sowie der Discounter Lidl haben den von der Deutschen Umwelthilfe (DUH) erhobenen Vorwurf der "Pfandzockerei" nachdrücklich zurückgewiesen. Die DUH behauptet, bei Lidl würden die Biermarken Franziska

[1307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Pfandspende bei Lidl auf Knopfdruck

Asker/Neckarsulm. Nach Probelauf in der Lidl-Regionalgesellschaft Wunstorf (LZ 11/08) treibt der Discountzweite Lidl jetzt offenbar den bundesweiten Rollout seines Projekts "Spende auf Knopfdruck" voran. Bis Ende 2008 soll der norwegische Spezialist Tomr

[931 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter