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    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 006

    Agenda

    Werbemarkt zieht leicht an

    Nielsen Media Research: Bruttoumsätze drehen bis April wieder ins Plus / Lidl legt erstmals wieder drauf

    Mediaexperten sehen die Lage nicht so rosig, wie es die offiziellen NielsenZahlen nahelegen. Vor allem die Verlage ächzen unter der schwierigen Situation. Entwarnung ist nicht in Sicht.

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    Aldi legt mächtig zu - Die 20 größten Werbungtreibenden bis April 2008

    Die Mehrzahl muss Federn lassen - Bereinigte Bruttoumsätze der Above-the-Line-Medien in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 013

    Marketing

    Media-Saturn irritiert Werbebranche

    Kürzung der Spendings im Februar soll Absatzwirkung von Werbung prüfen / Experten halten Test für wenig sinnvoll

    Branchenbeobachter gehen davon aus, dass die Werbeabstinenz auch politische Gründe hatte: Media-Saturn wollte angeblich Druck vor allem auf die TV-Vermarkter ausüben.

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    Media Saturn tritt stark auf die Bremse - Above-the-Line-Werbeausgaben - Angaben in Mio. Euro

    Lidl bleibt kontinuierlich unter Vorjahresniveau - Werbeausgaben März 2006 bis Februar 2008 - Angaben in Mio.
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 018

    Marketing

    NIELSEN WERBETREND MÄRZ

    Werbemarkt erholt sich

    Brutto-Ausgaben drehen in den ersten zwei Monaten wieder ins Plus / Media-Saturn tritt auf die Bremse

    Noch ist kein klarer Trend zu erkennen, wohin sich die Konjunktur in diesem Jahr bewegt. Die Branchen und das Feld der einzelnen Werbungtreibenden verhalten sich sehr heterogen.

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    Reckitt Benckiser pusht Calgonit - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte

    Aldi erobert die Spitze zurück - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2008

    Viele Top-Marken geben nach - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Februar 2008
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 016

    Marketing

    NIELSEN WERBETREND 2007

    Enttäuschung nach gutem Start

    Nielsen Media Research: Werbewachstum verlangsamt sich 2007 / Handelsunternehmen und Pkw-Hersteller sind wichtigste Treiber

    Mit Prognosen für das laufende Jahr hält sich das Hamburger Medienforschungsunternehmen zurück - zu viele Fragezeichen. Der ZAW sieht ein Plus von einem Prozent.

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    Die 30 größten Werbungtreibenden - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien

    Die 30 werbeintensivsten Branchen

    TV legt deutlich zu - Bruttowerbeinvestitionen: Verteilung auf klassische Medien - Angaben in Prozent (in Klammern Vorjahreswerte)
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND JULI

    Stabile Konjunktur

    Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt wächst bis Juli um 4,8 Prozent

    Nach wie vor wächst der Bruttowerbemarkt nicht auf dem Niveau, das 2006 erreicht wurde: Damals lag das Plus in der Werbestatistik von Nielsen Media Research bei 5,1 Prozent. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden 4,5 Prozent erreicht. Der Juli

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    Congstar trumpft auf - Die am stärksten beworbenenneuen Produkte im Juli 2007

    Edeka setzt Offensive fort - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juli 2007

    Lidl tritt kräftig auf die Bremse - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Juli 2007
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Abschied von der Monokultur

    Discounter experimentieren mit Werbeformen jenseits der Tageszeitung / Experten erwarten Strategiewechsel

    Discounter im Konsumgüterbereich schwören traditionell fast ausschließlich auf Produktwerbung in Tageszeitungen. Doch die eingefahrene Werbestrategie wird mehr und mehr hinterfragt. Vor allem Lidl macht zurzeit mit vielen neuen Aktivitäten von sich reden

    [4282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND JULI

    Verhaltener Juli bremst das Wachstum

    Nielsen Media Research: Werbemarkt wächst in den ersten sieben Monaten 2006 um 4,8 Prozent / Telekommunikation bleibt wichtiger Motor

    Die Zeit nach der Fußball-WM hat dem deutschen Werbemarkt eine Flaute gebracht: Die Brutto-Spendings liegen im Juli 2006 laut Nielsen Media Research bei rund 1,2 Milliarden Euro und damit um 1,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum im Minus. Insgesamt

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    Offensive von L’Oréal und Danone - Die 20 größten Werbungtreibenden von Januar bis Juli 2006

    Saturn macht Druck - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte von Januar bis Juli 2006

    El Vital lässt sich sehen - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juli 2006
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 023

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND FEBRUAR

    Werbemarkt wächst etwas langsamer

    Nach starkem Auftakt legt der Umsatz in den ersten beiden Monaten um 4,8 Prozent zu / Telekommunikation und Pharmazie mit hohen Zuwächsen

    Nachdem das Werbejahr 2006 im Januar mit einem Plus von 6,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr begonnen hatte, geht es etwas moderater weiter. Die ersten beiden Monate des Jahres liegen laut Nielsen Media Research mit 4,8 Prozent im Plus. Für das Wachstum sin

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    Pflege-Offensive - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Februar 2006

    Fielmann tritt auf die Bremse - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte

    Danone forciert Wachstumskurs - Die 20 größten Werbungtreibenden
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 004

    Aktuell

    Werbehimmel klart weiter auf

    Spendings der ersten elf Monate liegen 2,9 Prozent im Plus / ZAW korrigiert Prognose für das nächste Jahr

    Die Anzeichen für eine Werbeerholung im nächsten Jahr mehren sich. Anlass zum Optimismus geben nicht nur die Prognosen von Universal McCann und Zenith Optimedia (Horizont 50/2003), sondern auch die aktuellen Zahlen von Nielsen Media Research. Danach bet

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    Telekommunikation mit starkem Plus - Die Werbespendings der Top-10-Branchen

    Lidl und Aldi geben Gas - Die Spendings der Top-10-Werbungtreibenden
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 001

    Energischer Handel dreht den Werbemarkt ins Plus

    Nielsen-Zahlen versprechen Wachstum für das Gesamtjahr / Brutto-Netto-Schere öffnet sich weiter

    Die Werbeindustrie kann vorerst aufatmen: Die aktuellen Nielsen-Zahlen - ein Plus von 2,4 Prozent in den ersten drei Quartalen - lassen schwarze Bruttozahlen für das Gesamtjahr 2003 erwarten. "Es spricht kaum noch etwas dagegen, dass dieses Jahr mit einem

    [2799 Zeichen] € 5,75