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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 41

    Marketing

    Mit dem Radsport aufs Siegertreppchen

    Sportmarketingprofis versprechen Unternehmen das attraktivste Preis-Leistungsverhältnis unter den globalen Sponsoringplattformen

    An diesem Sonntag steht das Finale der diesjährigen Tour de France bevor. Lidl hat als neuer Teamsponsor einige Ausrufezeichen gesetzt. Auch für die FMCG-Branche ist der Profiradsport attraktiv.

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    FMCG-Branche ist stark vertreten - Sponsorenauswahl bei der diesjährigen Tour de France
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 43,44

    Marketing

    Handel zeigt Haltung

    Pennys diesjähriges Weihnachtsvideo sorgt für den meisten Gesprächsstoff – Branchen-Experten mit kritischem Blick

    Auf praktisch allen Kanälen ist der Lebensmittelhandel mit seinen Weihnachtsbotschaften präsent. Videos mit gesellschaftlicher Haltung gehören längst zum Ritual. In diesem Jahr darf aber auch der Hinweis auf die eigenen günstigen Preise nicht fehlen.

    [11902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 37

    Marketing

    Lidl parodiert Kampagne des Vergleichsportals Check24

    Online-Spot mit dem Titel „Der Sparbär“ – Aldi-Konkurrent untermauert seine Preisführerschaft

    Frankfurt. Lidl persifliert in seinem neuen Online-Spot humorvoll die Werbekampagne des Vergleichsportals Check24. Die Botschaft: Wer die günstigsten Preise haben will, geht zu Lidl.

    [1970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 34

    Marketing

    Lidl liefert digitales Action-Kino

    Neckarsulmer Discounter verpasst Aldi im Online-Spot einen Seitenhieb – Opulenter Auftritt „Dein Weihnachtsmarkt“

    Neckarsulm. Lidl lässt selbst vor Weihnachten keine Gelegenheit aus, um der Konkurrenz eine Breitseite zu verpassen. Vor allem Aldi bekommt in dem cineastisch anmutenden Online-Video sein Fett weg.

    [2483 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 32

    Marketing

    Lidl und Kaufland helfen den Tafeln

    Schwesterunternehmen der Schwarz-Gruppe organisieren bundesweite Hilfsaktion „Kauf-eins-mehr“

    Neckarslum. Die Tafeln sind durch die Corona-Krise stark betroffen. Viele der Lebensmittelausgabestellen mussten vorübergehend schließen. Lidl und Kaufland haben daher die Spendenaktion „Kauf-eins-mehr“ gestartet.

    [2533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 39,42

    Marketing

    10 Millionen Dollar für eine Minute

    Das Finale im American Football gehört zu den Werbegroßereignissen des Jahres – Zahlreiche Aktionen auch im deutschen Handel

    Frankfurt. Der Superbowl ist das sportliche Großereignis in den USA – und ein gigantisches Werbeumfeld. Auch in Deutschland wachsen die Begeisterung der Fans und die Marketingbemühungen der FMCG-Branche beständig.

    [9749 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 39

    Marketing

    Händler stimmen eine Streich-Arie an

    Bei Edeka senkt Friedrich Liechtenstein wieder die Preise – Netto Marken-Discount und Lidl starten ebenfalls Werbeoffensiven

    Hamburg. Same procedure as last year: Edeka hebt zum Jahresauftakt wieder Friedrich Liechtenstein auf die Werbebühne. In der Preiskampagne mimt das Testimonial den Dirigenten eines „Streichorchesters“. Auch Lidl hat den Preiskampf eröffnet und schickt ebenfalls einen TV-Spot on air.

    [4831 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 33

    Marketing

    Nach Netto kontert auch Edeka Lidls Werbespitze

    Werbebotschafter Friedrich Liechtenstein spendet dem schwäbischen Discounter im aktuellen Werbegeplänkel süffisantes Lob

    Hamburg. Wenige Tage nach Netto reagiert auch Edeka auf den Werbestreich von Lidl. In einem Online-Video bedankt sich Testimonial Friedrich Liechtenstein bei dem Kontrahenten für die Aufmerksamkeit: „Lidl Deutschland, ihr sagt EDEKAdent. Wir sagen EDEKAdanke.“

    [2501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 35

    Marketing

    Bei Lidl bekommen fast alle ihr Fett weg

    Neue Kampagne soll humorvoll die Unternehmensbotschaft „Starke Marken zu günstigen Preisen“ transportieren

    Neckarsulm. Aldi, Rewe, Edeka, Norma: Im Kampf um die Preishoheit feuert Lidl in dieser Woche eine werbliche Breitseite gegen seine Wettbewerber ab. Auf Out-of-Home-Flächen geht der Discounter fast die gesamte Konkurrenz mit markigen Sprüchen für sein Markensortiment an. Das Schwesterunternehmen Kaufland bleibt allerdings verschont. Netto antwortete prompt.

    [4596 Zeichen] € 5,75