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    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 016

    Marketing

    EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

    Weitere Zeichen der Erholung

    Deutscher Werbemarkt wächst im Mai um 13,5 Prozent / Handel spart weiterhin / Größtes Wachstum für Internet und Kino

    Der Mai beschert dem Werbemarkt wieder ein deutliches Plus. Fernsehen, Internet, Plakat und Radio konnten zweistellig zulegen. Einen leichten Schwund gibt es dagegen bei den Zeitungen. Der Aufwärtstrend verfestigt sich. Nachdem Nielsen Media Research im

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    L?Oréal pusht sein Deo - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Mai 2010

    Discounter zücken den Rotstift - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Mai 2010

    Media-Saturn wirbt weltmeisterhaft - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Mai 2010
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 017

    Marketing

    EXKLUSIV NIELSEN WERBETREND

    Frühlingszeichen

    Nielsen: Konsumgüterhersteller erhöhen Spendings

    Wachablösung bei den Top-Spendern: Nach langer Pause liegt mit Procter & Gamble erstmals wieder ein Hersteller an der Spitze des Nielsen-Rankings der Werbungtreibenden. Mit einer kontinuierlichen Steigerung der Bruttowerbeausgaben von rund 20 Prozent in

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    Telekom zeigt Nachhaltigkeit - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2009

    Procter & Gamble macht Dampf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende September 2009

    Opel bremst weiter bei Publikumstiteln
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 016

    Marketing

    Lohas und Web 2.0 zwingen zum Dialog

    Kommunikationsagentur Zucker identifiziert partizipativen Konsumenten als Speerspitze veränderter Einstellungen

    Als der Discounter Lidl den Einstieg bei der Bio-Kette Basic plante, formierte sich der Protest rasch im Web. Quer durch Blogs und Communities zog sich der Widerstand. Er zwang das Unternehmen, Stellung zu beziehen. Der Konsument wird aktiver. Das gilt

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    Aktive Kunden wollen Feedback - Zustimmung zur Aussage "Der direkte Kontakt zu einem Unternehmen (etwa über die Unternehmenswebsite)ist für mich mehr wert als die klassische Werbung, auf die ich nicht reagieren kann" - Angaben in Prozent
    € 5,75