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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 111

Fashion Masche Sommer 2011

"Waschen und Färben, bitte"

Die Masche hat sich gewaschen. Neue Waschverfahren und Färbetechniken, das Mixen von Qualitäten, viele Patches - die neuen Impulse für Strick und Shirt.

Alexandra Lenz, Luisa Cerano: "Kurze Strick-Oberteile und Kurzjacken im Bikerstil sind wichtig. Hier sorgen Effekt- und Fancy-Garne für bewegte Oberflächen, mal zottelig, mal als Netzgestrick in Spinnenwebenoptik. Toniger Materialmix bringt neue Impulse,

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 082

Fashion

SORTIMENTSCHECK (7)

"Mode - soweit es passt"

Schneider in Fulda ist ein großes Modehaus. Mehrere Gebäude, etliche Etagen, viele Marken von Tally Weijl bis Windsor - ein Haus für Frauen jeden Alters. Eines eint alle: Sie wollen Mode.

Ein richtiges Schmuckkästchen soll die Anlass-Abteilung sein. Denn Anlass ist ein starkes Feld bei Schneider in Fulda. Das ganze Jahr über, von großen Roben für Karnevalsveranstaltungen bis zum jungen Kleid für den Abiball. Von Vera Mont, Ribkoff und Swi

[6495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 082

Fashion Masche Sommer 2010

Magnet Masche

Strick hat Anziehungskraft in vielen Sortimenten. Dank der breiten Palette an Formen und Kombinationen. Vor allem Jacken setzen Impulse für neue Outfits. Jersey in ganz neuer Auffassung könnte der Aufsteiger der Saison werden. Ob Blazer, Westen oder

Orderauftakt im Düsseldorfer Fashion House. Die Early Strick ist ein früher Gradmesser für das zweite Halbjahr. Und die Anbieter können vorerst aufatmen. "Es wird im üblichen Rahmen geordert", heißt es bei Public. "Business as usual" bei Efixelle. Es ver

[2655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 092

Fashion Masche Herbst 2009

Spezialitäten in Strick

Innovative Maschenbilder und schmeichelnde Formen modernisieren den Lagen-Look. Jacken in unzähligen Varianten setzen neue Impulse für Outfits ganz in Strick.

Orderauftakt Early Strick in Düsseldorf. Es herrscht kein allzu großer Andrang in den Showrooms. Aber das Interesse an Mode ist groß. "Modische Innovationen haben für ein sattes Plus in der Vororder gesorgt", sagt Anne-Felicitas Vogd von Public. Denn: We

[2599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 097

Fashion Masche Herbst 2009

Haarige Zeiten

Mohair, Alpaka und Angora sind wieder im Kommen. Als Alternative gibt es neue Garnmischungen für einen wolligen Touch.

"Es geht weg von glatten Oberflächen, hin zu bewegten, flauschigen Optiken. Es kommen wieder vermehrt haarige Garne und Streichgarne zum Einsatz. Wir setzen dabei auf federleichte Mohairgestricke oder lose verstrickten Cashmere, der Volumen über Struktur

[2572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 102

Fashion Masche Herbst 09

Ganz entspannt

Strick war der Hotseller der Saison. Vom Pulli bis zum Kleid. Von der Weste bis zum Mantel. Vor allem Farbe sorgte für frische Impulse. Neue Kuschelteile und ganze Outfits in Masche sollen den Trend am Laufen halten.

Es gab eine einfache Formel für märchenhafte Strickverkäufe. Zauberer Merlin hätte nur an sich hinunter auf seinen violetten Mantel schauen müssen. "Man traut es sich schon gar nicht mehr auszusprechen", sagt Sieghard Watzke von Andante Moden in Osnabrüc

[6381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 111

Fashion Masche Herbst 09

Die Jacke bleibt ein Key-Piece

Sie ist der Schlüssel zu modernen Outfits. Auch in der xten Saison gibt es keine Ermüdungserscheinungen rund um die Jacke. Im Gegenteil: Die Industrie arbeitet an einer Verbreiterung dieses Themas.

"Die stärksten Impulse gehen vom Thema Jacke aus. Wir haben unseren Jackenanteil in der Kollektion deutlich erhöht. Jacken und Westen bieten die besten Spielmöglichkeiten in Bezug auf neue Proportionen, neue Armlängen und dekorative Kragenlösungen." Ann

[1498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 058

Business Handel

Jung stärkt das Premium-Segment

Das Augsburger Modehaus will mit anspruchsvollem Sortiment und Neuprofilierung punkten

Das Augsburger Modehaus Jung hat seine Premium-Abteilung aus dem zweiten OG ins Erdgeschoss geholt und die Programme mit Boss Women, Laurél, Luisa Cerano, Orwell, St. Emile und Marc Cain Sport erweitert und vertieft. Eine weitere Profilierung ist geplant

[1074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 104

Fashion Damenmode Masche Themen Herbst 2008

"Das wird eine richtige Jacken-Saison"

Jacken und Mäntel sind die starken Produkte im kommenden Herbst: Sie sind der Dreh- und Angelpunkt neuer Outfits.

Die Jacke ist das Key-Item im kommendem Herbst. Zum einen, weil sie in großer Materialvielfalt kommt. Neben glatten und hauchfein gestrickten Teilen gibt es auch wieder richtig wollige Strickjacken: Zöpfe und Strukturmix sorgen für eine wiederentdeckte r

[2738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 102

Fashion

Alle meine Farben

Das Bild beruhigt sich. Neutrals dominieren. Viel Schwarz, Grau, Beige, Braun. Aber es gibt sie noch, die kleinen Lichtblicke.

Kabri, Genf, ist davon überzeugt, dass die dunklen Sortimente der vergangenen Saison Lust auf Farbe nach sich ziehen werden. Unter dem Label Repeat zeigt das Unternehmen deshalb eine Auswahl von neun kräftigen Farben, die außerhalb der regulären Farbkart

[2710 Zeichen] € 5,75

 
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