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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 68,69,70,71,72,73

    Fashion

    KLEIDZEIT

    Vom Mauerblümchen zur vollen Blütenpracht. Seit Saisons bringt das Kleid Pluszahlen und es steckt noch mehr Potential in dem zarten, starken Teil.

    Es ist schwierig zu kombinieren. So hieß es in Vorzeiten. Damals, als noch nicht Kleidzeit war. Sagen wir also, vor vier oder fünf Jahren. Da winkten Branchenkenner ab: Geht mir bloß weg mit dem Kleid! Was soll man dazu tragen? Blazer geht ja gar nic

    [8134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 90,91

    Fashion Pitti Filati

    Garne Sommer 2012

    Struktur-Gesetz

    Struktur ist wichtig. Doch weniger übers Garn, mehr über Strick-Techniken. Die Trends vom Pitti Filati.

    Es geht weniger geschäftig zu als sonst am ersten Tag auf der Garnmesse Pitti Filati in Florenz. Das liegt aber keinesfalls am mangelnden Interesse der Kreativen, eher daran, dass dichter Bodennebel den Flugverkehr auf dem Florentiner Flughafen lahmg

    [5471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

    Business

    New Order

    In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

    Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

    [12949 Zeichen] Tooltip
    FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

    DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 066

    Fashion

    Sortimentskonzepte VIII

    Die beste Ware, nicht der beste Preis

    Das Sortiment bei Kaiser in Freiburg ist exemplarisch dafür, wie sich Zielgruppen und ihr Einkaufsverhalten verändert haben. Das Modehaus setzt auf einen progressiven, modernen Marken-Mix.

    Gerry Weber, Betty Barclay und Taifun - das war das Herzstück der ersten Etage vor fünf Jahren, nach dem großen Umbau, gleich wenn man mit der Rolltreppe nach oben kommt. Heute sind das Ouiset, Taifun und Marc Aurel. Daneben gruppieren sich Turnover und

    [7578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 024

    Fashion

    Hitzefieber 2004 - Einkaufsrunde Frühjahr/Sommer 2004

    So ordert die DOB

    Wie schwierig sich die aktuelle Orderrunde gestaltet, ist ja schon seit Wochen ein Dauerbrenner. "Die schwerste Orderrunde aller Zeiten", so lautete der Artikel denn auch vergangene Woche in der TW (Seite 83), der sich mit den dramatischen Vororder-Kürzun

    [11431 Zeichen] Tooltip
    DOB Orderthemen für F/S 2004 - Die befragten Firmen bewerten folgende Modethemen (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 024

    Fashion

    Da fehlt noch was

    Was läuft? Was fehlt in der DOB? Jede Saison aufs Neue entstehen Lücken im Sortiment. Sogar in dieser schwierigen Saison. Die Lücken treten aber meist an den falschen Stellen auf: Denn was fehlt, ist in der Regel genau das, was die Geschäfte vorantreibt. Also muss nachgezogen werden: Es schlägt die Stunde der Schnellen. Eine Bestandsaufnahme im DOB-Markt.

    [5991 Zeichen] € 5,75