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    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 040

    Business

    Eine sanfte Revolution

    Basler präsentiert dieser Tage erstmals die eigenständige Modern Premium-Linie MYBC. Zugleich will der DOB-Spezialist seine Marktposition mit Basler Black ausbauen.

    Am Montagmorgen kam der Regen. Endlich. Eine Wohltat nach vielen heißen Tagen. Auch im nördlichsten Zipfel Bayerns. Dort, in Goldbach, nahe Aschaffenburg, geschah aber etwas viel Größeres. Eine sanfte Revolution vollzog sich. An diesem Montag, dem 5. Jul

    [6473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 031

    Business

    Basler: Das Beiboot nimmt Fahrt auf

    Der Goldbacher DOB-Anbieter steigert den Umsatz im Geschäftsjahr 2007/08 von 170 auf 173 Mill. Euro - Die Modern Woman Premium-Linie Basler Collection soll zum eigenen Profit-Center ausgebaut werden

    Klein, beweglich und schnell - so sollen Beiboote sein. Als die Basler Fashion GmbH vor einem halben Jahr erstmals ihre modernere Linie "Basler Collection" vom Stapel ließ, war das ein Testlauf. Klein, mit gerade mal zwei Programmen. Beweglich, weil einz

    [5019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 118

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Die Revolution und ihre Vorbilder

    Es gibt keine Klassik-Kundin mehr. Stattdessen erfolgreiche Kollektionen, die mit ihrem Stil Vorbild sind.

    Die Sportivität von Marc Cain. Der dekorative Mix von Luisa Cerano. Die besonderen Stoffe und Details von Airfield. Eigenständigkeit und Design-Innovation haben diese Kollektionen nach vorne gebracht. Sie sind querbeet erfolgreich, weil sie alterslos sin

    [3836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 022

    News

    Baslers jüngere Schwester: Collection startet

    Goldbacher Damenmode-Anbieter plant die Eröffnung von 20 bis 30 neuen Läden pro Jahr

    Eine neue Kollektion, mehr Stores und Shops und weiterer Ausbau des Auslands-Geschäfts: Mit einem ganzen Bündel an Maßnahmen will der Goldbacher DOB-Anbieter Basler weitere Wachstums-Potenziale erschließen. Für das Geschäftsjahr 2007/08 (31.10.) rechnet

    [2574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 042

    Business

    "Wir sind die Alternative"

    Permanente Modernisierung. Sukzessives Trading-Up. Markenbildung durch Stores. Das sind die wesentlichen Instrumente, mit denen sich der DOB-Spezialist Basler seit Jahren weiterentwickelt. Jetzt sieht er sich angekommen als Spezialist für Modern Clas

    Goldbach in der Nähe von Aschaffenburg. Bei diesem Ortsnamen assoziieren viele in der Mode-Branche nur eines: "Ist das nicht der Firmensitz von Basler?" Tatsächlich, die drei Herren der Geschäftsführung der Basler Fashion GmbH, sitzen an diesem regnerisc

    [7924 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 120

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    "...was die Freundin neidisch macht"

    Dekoration funktioniert einfach viel zu gut, um darauf zu verzichten. Doch verspielt soll sie nicht sein.

    Alexandra Lenz, Luisa Cerano: "Es muss immer ein großes Element sein, das schmückt. Ein breiter Gürtel, ein riesiger Anstecker, eine kräftige Kette, es muss also einfach ein richtiger Brummer sein. Und dieses Element muss immer cool sein." Gernot Balzer,

    [4045 Zeichen] € 5,75