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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 016

Diese Woche

Kommentar

Mehr Power für Premium

Das gehobene Segment wird neu justiert. Wer dabei sein will, muss sich jetzt richtig aufstellen.

Und wissen Sie, was mich am meisten schockiert hat?“ Die schwäbische Einzelhändlerin kommt selbst noch eine Woche später nicht über ihr Gespräch mit Stammkunden auf einem Geburtstagsempfang hinweg. Beide Zahnärzte, kinderlos, vermögend. „Da sagen die zwe

[5394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 16

Diese Woche

Kommentar

Mehr Power für Premium

Das gehobene Segment wird neu justiert. Wer dabei sein will, muss sich jetzt richtig aufstellen.

Und wissen Sie, was mich am meisten schockiert hat?“ Die schwäbische Einzelhändlerin kommt selbst noch eine Woche später nicht über ihr Gespräch mit Stammkunden auf einem Geburtstagsempfang hinweg. Beide Zahnärzte, kinderlos, vermögend. „Da sagen die

[5394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 011

Umsätze

Die 19. Woche - Was läuft

„Farbe dominiert weiterhin das Geschäft“

Herr Lock, wie lief das Geschäft in der vergangenen Woche? Wir haben ein solides einstelliges Plus gemacht, auf Basis einer sehr hohen Vorlage. Farbe dominiert weiterhin das Geschäft. Neben der stärksten Farbe Azalea sind bei uns Grün, Gelb und Blautön

[1166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 11

Umsätze

Die 19. Woche - Was läuft

„Farbe dominiert weiterhin das Geschäft“

Herr Lock, wie lief das Geschäft in der vergangenen Woche? Wir haben ein solides einstelliges Plus gemacht, auf Basis einer sehr hohen Vorlage. Farbe dominiert weiterhin das Geschäft. Neben der stärksten Farbe Azalea sind bei uns Grün, Gelb und Bl

[1166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 22,23,24,25

Business

„Ein Kopfstand fürs Produkt“

Marc Cain hat 46 Mill. Euro in den Standort Bodelshausen investiert. Inhaber Helmut Schlotterer und Managing Director Norbert Lock über Erfolg, Ebit und Erbe.

Sie haben Ihren Vorsprung im Premium-Segment nochmals ausgebaut. Viele Mitbewerber schauen neidvoll nach Bodelshausen. Was machen die anderen falsch? Helmut Schlotterer: Die Kunden sagen: Marc Cain ist nicht substituierbar, und wir wiederholen das

[19132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 78,79,80,81,82,83,84,85

Top Fashion DOB Frühjahr 2012

TOP FASHION DOB Frühjahr 2012

Premium-Kollektionen Frühjahr 2012: Es ist wieder so weit. Die ersten Liefertermine gehen in den Verkauf. Die Signale sind eindeutig: Es wird cleaner, schlichter. Farbe wird zur wichtigsten Neuerung der Saison.

Chino und Blazer, das ist der Look der Saison. Kein Laden von Flensburg bis Konstanz im Premium-Sektor, der damit nicht gute Geschäfte gemacht hat. Sehr zur Freude der Premium-Lieferanten. Auch wenn viele von ihnen Chinos nur bedingt nachschießen kon

[9773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 64,65

Fashion

DÜSSELDORF

DIE DOB IN DÜSSELDORF

Lässig, aber mit einem Hauch mehr Schliff. So präsentiert sich die DOB. Lammfell, Blazer, Blusen sind erneut die Aufsteiger.

Wenn es etwas gegeben hat, was in diesen Tagen die Branche genauso beschäftigt wie die Preisdiskussion (Seite 16), dann ist es das Thema Wertigkeit. Sie hat viele Einkäufer möglicherweise über die ein oder andere Preiserhöhung hinweg sehen lassen. De

[6987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 062

Fashion Preview Herbst 2011

Chic, aber lässig

Mit dem Blazer hat alles angefangen. Erst zur Jeans, dann zur Lederlegging, jetzt zur Chino. Wie gut der Einzelblazer funktioniert, bestätigt gerade wieder Garhammer in Waldkirchen (Seite 68). Zur Freude der Premium-Lieferanten, die von diesem Trend prof

[9927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 050

Fashion

Fell-Lust

Pelz ist der Aufsteiger der Saison. Viele Händler haben das Thema im Vorfeld unterschätzt. Pelz, ein Thema mit Potenzial, das nach wie vor polarisiert.

Anna Wintour wäre vermutlich begeistert. Vorbei sind die Zeiten, als die Meldung in Deutschland Häme auslöste, dass die Chefredakteurin der US-Vogue und bekennende Pelzliebhaberin bei den Designerschauen von Tierschutzaktivisten mit einer Sahnetorte bewo

[9849 Zeichen] € 5,75

 
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