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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 001

    Seite 1

    Duale Systeme suchen Kreditgeber

    Handel und Industrie allenfalls zu Bürgschaften bereit

    Berlin/Köln. Auf der Suche nach Kreditgebern unter ihren lizenzpflichtigen Kunden haben die dualen Systeme von HDE und Markenverband eine gemeinsam formulierte Absage in Form eines offenen Briefs erhalten.

    [1221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 1

    Seite 1

    Duale Systeme suchen Kreditgeber

    Handel und Industrie allenfalls zu Bürgschaften bereit

    Berlin/Köln. Auf der Suche nach Kreditgebern unter ihren lizenzpflichtigen Kunden haben die dualen Systeme von HDE und Markenverband eine gemeinsam formulierte Absage in Form eines offenen Briefs erhalten.

    [1221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 050

    Umwelt und Verpackung

    Nur unter Auflagen wird Beistand geleistet

    Industrie und Handel lehnen breit gestreute Kredite an duale Systeme ab – Bürgschaften werden an Bedingungen geknüpft

    Berlin/Köln. Die dualen Systeme können ihren Finanzbedarf nicht durch direkte Darlehen von lizenzpflichtigen Kunden decken. HDE und Markenverband empfehlen den Dienstleistern, sich besser an Banken zu wenden. Selbst Bürgschaften machen die Spitzenverbände von Forderungen abhängig , die unabdingbar zu erfüllen sind.

    [4884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 50

    Umwelt und Verpackung

    Nur unter Auflagen wird Beistand geleistet

    Industrie und Handel lehnen breit gestreute Kredite an duale Systeme ab – Bürgschaften werden an Bedingungen geknüpft

    Berlin/Köln. Die dualen Systeme können ihren Finanzbedarf nicht durch direkte Darlehen von lizenzpflichtigen Kunden decken. HDE und Markenverband empfehlen den Dienstleistern, sich besser an Banken zu wenden. Selbst Bürgschaften machen die Spitzenverbände von Forderungen abhängig , die unabdingbar zu erfüllen sind.

    [4884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 037

    Marketing

    Lidl führt Lieferanten beim Lizenzieren die Feder

    Eigenmarken-Verpackungen sollen ab März "zu 100 Prozent" rechtskonform entsorgt werden - Hersteller lehnen Bevormundung ab

    Neckarsulm/Köln. Gemeinsam mit seinen neuen Systempartnern Interseroh und Eko-Punkt geht der Discountzweite Lidl ab 1. März neue Wege, was das Lizenzieren der Verkaufsverpackungen seiner Eigenmarken angeht. Das von den Schwaben gewählte Verfahren trifft

    [4795 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 040

    Marketing

    CSR-Maßnahmen müssen gut vorbereitet werden

    Ethical Brand Monitor: Neue Online-Studie erklärt den Einfluss ethischer Faktoren auf den Erfolg von Produktmarken und Retail Brands

    Bremen/Berlin. In Deutschland strahlt die mit Marken assoziierte gesellschaftliche Verantwortung offenbar nachweislich auf die Kauf- entscheide von Verbrauchern aus. Präferiert werden Produkte und Unternehmen, die als nachhaltig wahrgenommen werden. Zu

    [5881 Zeichen] Tooltip
    ALDI VOR EDEKA UND REWE - Ethischer Markenwert: Rangliste 32 führender Retail Brands

    SHOPPING-FAKTOR GUTES GEWISSEN - Bevorzugter Kauf von umwelt- und/oder sozial profilierten Produkten, Nennungen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 010

    Handel

    Migros will mit Marken stärkere Akzente setzen

    Kein Abschied von der Eigenmarken-Strategie - Marken als Sortimentsführer - Produktionsbetriebe wollen Exportgeschäft ausbauen

    Frankfurt, 18. Juli. Der Migros Genossenschafts-Bund (MGB) gerät gegenüber der von Hansueli Loosli geführten Coop Schweiz immer stärker unter Zugzwang. Der Marktführer überdenkt deshalb auch seine Sortimentspolitik. Von der Eigenmarkenstrategie will Vorst

    [4816 Zeichen] € 5,75