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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Markenverband für fairen Wettbewerb

Missbräuchliche Selbstentsorgung darf haushaltsnaher Erfassung finanzielle Basis nicht entziehen

Bonn, 7. April. Nach der Arbeitsgemeinschaft Verpackung und Umwelt (AGVU) hat sich auch der in Wiesbaden ansässige Markenverband zum Thema Wettbewerbsverzerrungen bei der Verpackungsverwertung positioniert. Ein aktuelles Papier formuliert "Anforderungen a

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Schlecker hält dagegen

Ehinger weisen Vorwürfe des Markenverbands zurück

Frankfurt, 16. Dezember. Der Drogeriemarktfilialist Schlecker wehrt sich gegen den Vorwurf, er habe kein funktionierendes Rücknahmesystem für Verkaufsverpackungen in seinen Läden. Die vom Markenverband gegen das Unternehmen und seinen Entsorgungsdienstl

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

"Storechecks" bei Schlecker

Markenverband lässt Verpackungsrücknahme kontrollieren

Bonn, 9. Dezember. Beim Grüner-Punkt-Aussteiger Schlecker wird die Rücknahme von Verkaufsverpackungen im Laden verweigert. Das ist das Ergebnis einer Studie der Cyclos GmbH, Osnabrück. Die im Auftrag des Wiesbadener Markenverbandes beauftragten Marktfor

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

DSD-Deal bringt Rechenaufwand

Frankfurt, 2. Dezember. Der Geldsegen, der sich mit dem geplanten DSD-Deal über die Branche ergießen soll, löst recht unterschiedliche Reaktionen aus. Während der Markenverband in einem Brief an seine Mitglieder dem Konzept "Weitsicht" konstatiert und sei

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Kabinettsbeschluss schafft neue Verwirrung

Insellösungen sind jetzt komplett gekippt - Materialgebundene Rücknahme bringt neuerliche Marktverwerfungen

Frankfurt, 4. November. Keiner mag sie und doch hängen viele dran: Insellösungen, vom Bundesumweltministerium aus der Not geschaffen, sollen nur noch eine Schonfrist bis 2006 haben. Mit dem Kabinettsbeschluss vom Mittwoch hat Berlin den Notnagel für Hande

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Neuer Konflikt um Selbstentsorger

BellandVision und Markenverband liefern sich Schlagabtausch - Händler drohen mit Auslistung

Bonn, 22. Juli. Die Auseinandersetzung zwischen dem Markenverband und der BellandVision GmbH um deren Selbstentsorgermodell schwelt weiter. Jüngstes Kapitel ist ein Brief von Markenverband-Hauptgeschäftsführer Horst Prießnitz, in dem er Belland-Geschäftsf

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Trotz steigender Exporte fehlten der deutschen Behälterglasindustrie 2003 rund 2,1 Prozent ihres Vorjahresumsatzes. Dies teilte der Bundesverband Glasindustrie anlässlich der Glastec in Düsseldorf mit. Die Branche kam auf 7,927 Mrd. Euro. Die Zahl der B

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Landbell wendet sich gegen Trittbrettfahrer

Entspanntes Nebeneinander mit der DSD AG - Mainzer pochen auf Preisführerschaft - Flächenexpansion kommt schleppend voran

Mainz, 17. Juni. Die Landbell AG kommt beim Aufbau eines zweiten dualen Systems langsam voran. Mit dem Anfang Juni mit der DSD AG vereinbarten Clearing der so genannten Nebenentgelte an die Kommunen ist eine weitere Markteintrittsbarrriere genommen. Gleic

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Markenverband fordert einen fairen Wettbewerb

Die Konkurrenz um die Gelbe Tonne bringt der Industrie nicht per se Kostenvorteile - Unübersichtlichere Konditionenpolitik

Bonn, 19. Mai. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Marktöffnung drängt die Markenartikelindustrie auf fairen Wettbewerb bei der Entsorgung von Verkaufsverpackungen. Der gesetzlich vorgegebene Rahmen soll für alle Verpflichteten ohne Abstriche gelten. Die

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

"Den Fälschern immer einen Schritt voraus"

Copaco-Fokuskonferenz Produktpiraterie - Verpackungen trennen Plagiat vom Original

Berlin, 30. Oktober. "Auf Nummer sicher gehen", unter diesem Motto trafen sich kürzlich Markenartikler und Verpackungshersteller, um in Sachen Produktpiraterie an einem Strang zu ziehen. Gefälscht wird, was das Zeug hält. Und Raubkopien und geklonte CDs

[3134 Zeichen] € 5,75

 
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