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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

AUSLAND

Moss Bros Der britische Männermodeanbieter Moss Bros hat den Vorsteuerverlust im Geschäftsjahr 2009/10 (30.1.) aufgrund geringerer Kosten und höherer Margen von 9,3 Mill. Pfund (10,4 Mill. Euro) auf 6,6 Mill. Pfund reduziert. Der Umsatz des Londoner Unt

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 054

Business IT Logistik

Delta Galil wird schneller

Mit Software-Hilfe soll die Ware schneller zum Kunden kommen

Der israelische Textilkonzern Delta Galil setzt in Zukunft ein Product Lifecycle-Management (PLM) aus dem Hause PTC zur Beschleunigung der Produktentwicklungsprozesse ein. Der Hersteller von Dessous, Herrenunterwäsche und Socken legt nach eigenen Angaben

[1362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 030

Business

Lockruf des Ostens

Mit Rumänien und Bulgarien hat die EU seit Anfang des Jahres rund 30 Millionen neue konsumhungrige Bürger. Jetzt wollen dort immer mehr Filialisten ihre Erfolgsgeschichte in Osteuropa fortschreiben.

Sie sind die Lieblinge der internationalen Retail-Szene: Märkte wie Polen, Tschechien und Ungarn bescheren Filialisten Wachstumsraten, wie sie in Deutschland schon seit langem nicht mehr erzielt werden. Seit Jahren sind viele Einzelhändler in diesen Länd

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Karte von Rumänien und Bulgarien
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Neue TW. T.K. Maxx startet. Fluokids.

Viel Neues bringt die TextilWirtschaft in diesen Tagen auf die Schiene: ein kompakteres Format und moderneres Layout des Magazins. Deutlich mehr Fashion-Inhalte auf der Internet-Plattform TWnetwork.de. Und den Start des englischsprachigen Heftes TW Inter

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Umsatzentwicklung 40. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Hämmerle mit Joint-Venture in Indien. Der österreichische Hemden- und Blusenstoffanbieter F.M. Hämmerle Textilwerke GmbH&Co KG, Dornbirn, hat mit der indischen Vardhman Polytex Ltd, Ludhiana, ein Joint-Venture geschlossen. Beide Unternehmen wollen bis 20

[2517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 025

Business Thema

Goldene Zeiten am Ganges

Neben China gilt auch Indien als Gewinner der Liberalisierung des Welthandels. Nach dem Quotenfall hoffen indische Textilproduzenten auf Exporterfolge durch Qualität und Mode "made in India".

Als das Mädchen im roséfarbenen Lederrock vorbeigeht, nicken sich Helmut Klier und Udo Wietrychowski kurz zu. Das wäre ein gutes Modell für einen Karstadt-Prospekt, scheinen die Blicke zu sagen. Modenschau im idyllischen Garten des Hyatt Regency-Hotels in

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Die Nähstuben der Welt Die Lieferlränder China und Indien im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 076

Fashion

53. Ideabiella

Sakko - Superstar

Zwischen Leid und Leinen. Die Luxusweber der Ideabiella spüren zunehmenden Wettbewerbsdruck aus China - und hoffen auf die Renaissance des Sakkos.

Ein Hauch von Nostalgie zog durch die Reihen. "Es ist, als wenn sie von einer schönen Villa in ein Mehrfamilienhaus umziehen. Da können Sie sich vorstellen, wie man sich fühlt." Sergio Loro Piana, Vizepräsident der Ideabiella, kann seine Wehmut nicht verb

[7561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 020

News Kommentar

Die Türken kommen

Vorgestern die Italiener, gestern die Spanier, heute die Türken. Voller Optimismus gehen türkische Labels auf Expansionskurs. Mit guten Voraussetzungen: Sie haben Geld, sie haben Know-how und sie sind vertikal.

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen man bei türkischen Unternehmen an Onkel Mehmets Gemüseladen an der Ecke dachte. Erst recht in der Textilbranche, wo die Türken seit langem als leistungsfähige Produzenten geschätzt werden. Zahlreiche Unternehmen hab

[5184 Zeichen] € 5,75

 
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