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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

    DAS JAHR

    Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

    Was war. Was wird?

    Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

    [17769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 064

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Was macht den deutschen Markt so attraktiv für ausländische Einzelhändler angesichts schmaler Renditen, massiver Konkurrenz, geringer Konsumfreude?

    MICHAEL BENNETT, OASIS STORES, LONDON: Ich kann nicht für alle Einzelhändler sprechen, sondern nur für Oasis. Nachdem wir Oasis in Irland etabliert hatten, fiel die Entscheidung für die Expansion in Kontinental- Europa und wir wählten Deutschland aus

    [5309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 062

    Das Jahr

    Was die Branchen in diesen Zeiten bewegt

    Wieviel Service kann und muß der Einzelhandel künftig bieten?

    WOLFGANG FLEISCHMANN, MÄNNERMODE FLEISCHMANN, GÖTTINGEN: Der Einzelhandel als Dienstleistungsbranche muß dem Kunden jeden bezahlbaren Service geben, der möglich ist. Da gehören dazu: Kundenfreundliche Ladenöffnungszeiten; erstklassige, fachgerechte Mode

    [2943 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 047

    Das Jahr

    LÄDEN 96

    Briten am Rhein

    Wo Beck am Rathauseck erfolglos "München am Rhein" etablieren wollte, da ist die britische Institution Marks & Spencer in Deutschland gestartet. An Kölns Schildergasse eröffnete mit 4700 m2 Verkaufsfläche das zweitgrößte Haus des Erfolgsunternehmens auf d

    [500 Zeichen] € 5,75