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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 36

Business

Marks&Spencer kündigt drastische Einschnitte an

Marks&Spencer zieht die Reißleine: Drastische Einschnitte im Geschäftsmodell sollen die Briten wieder profitabel machen und das Wachstum im Lebensmittel-Geschäft fortsetzen. „Im Mai haben wir eine Reihe von Fragen gestellt, die wir nun als Teil einer

[1459 Zeichen] € 5,75

TW Sonderheft Bodywear 02 vom 03.07.2015 Seite 120,121

Bodywear Frühjahr 2016

LINGERIE-LOVERS PUSHEN DEN WÄSCHEUMSATZ

Neue Player, neues Marketing, neue Produkte. Aus der Rezession zu neuer Größe: der Wäschemarkt in Großbritannien.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Das scheint jedenfalls auf den britischen Lingerie-Markt zuzutreffen, der in den vergangenen Jahren durch mehr Wettbewerb einen Wachstumsschub bekam. Nicht nur, dass der US-Filialist Victoria’s Secret seit 2012 zehn St

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WACHSTUMSPROGNOSE WOMEN IN UK - Erwartete Entwicklung in der Damenwäsche WACHSTUMSPROGNOSE MEN IN UK - Erwartete Entwicklung in der Herrenwäsche
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

Marks & Spencer will DOB pushen

Bekleidungskonzern erzielt gute Ergebnisse im Multichannel-Handel

Im Kerngeschäft Bekleidung läuft es bei Marks& Spencer alles andere als rund. Dem Plus von 1,3% auf 10 Mrd. Pfund (11,8 Mrd. Euro) beim Konzernumsatz steht, wie berichtet, ein Rückgang des Vorsteuergewinns von 14,2% gegenüber. Grund für den niedrigsten E

[2568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

Marks & Spencer will DOB pushen

Bekleidungskonzern erzielt gute Ergebnisse im Multichannel-Handel

Im Kerngeschäft Bekleidung läuft es bei Marks&Spencer alles andere als rund. Dem Plus von 1,3% auf 10 Mrd. Pfund (11,8 Mrd. Euro) beim Konzernumsatz steht, wie berichtet, ein Rückgang des Vorsteuergewinns von 14,2% gegenüber. Grund für den niedrigste

[2566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 034

Business

Eine klare Handschrift für Bandolera

Der neue CEO Siad Awwad will die niederländische DOB-Marke eindeutig positionieren und die Retail-Umsätze profitabler machen

Wir müssen noch vieles anpacken", sagt Siad Awwad. Der Bandolera-CEO ist seit Juli für das niederländische Unternehmen mit Sitz in Rotterdam tätig, das seit Mitte 2008 mehrheitlich der belgischen Investmentgesellschaft GIMV gehört. Der Retail-Experte arb

[4245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 054

Business IT Logistik

Delta Galil wird schneller

Mit Software-Hilfe soll die Ware schneller zum Kunden kommen

Der israelische Textilkonzern Delta Galil setzt in Zukunft ein Product Lifecycle-Management (PLM) aus dem Hause PTC zur Beschleunigung der Produktentwicklungsprozesse ein. Der Hersteller von Dessous, Herrenunterwäsche und Socken legt nach eigenen Angaben

[1362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 030

Business Handel

Fair Fashion auf dem Vormarsch

Immer mehr Unternehmen lancieren Charity- und Nachhaltigkeits-Kampagnen. Der Handel öffnet sich. Das Interesse der Verbraucher wächst.

Alles muss raus", sagt Aki Tuncer. "7 for all mankind, Citizen of Humanity, Blue Blood und Edwin. Die ganzen angesagten, kalifornischen Labels wird es bei mir nicht mehr geben." Nach 15-jährigem Firmenbestehen macht der Inhaber von Ghetto Deluxe in Heilb

[8705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 252

Business Handel

Facelifting für den Riesen

Marks & Spencer feilt am Sortiment und Store-Outfit

Beim größten britischen Bekleidungseinzelhändler, der Marks & Spencer plc, London, sind die Umsätze im neuen Geschäftsjahr weiter gesunken. In den ersten 15 Wochen war der Gruppenumsatz flächenbereinigt um 9,6 % gegenüber der Vorjahresperiode rückläufig.

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Grafik/Tabelle
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