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    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 072

    Service

    Gipfeltreffen in Barcelona

    Vom 9. bis 11. April findet der zweite World Retail Congress statt

    Zara expandiert in Russland, Escada ist in Indien gestartet und H&M in China. Nie zuvor war der Einzelhandel internationaler. Das wird wohl auch der diesjährige World Retail Congress zeigen. Vom 9. bis 11. April ist Barcelona das Mekka der internationale

    [1647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 026

    Business Handel

    Der Treck nach Osten

    Beim 1. World Retail Congress in Barcelona ging es vor allem um Wachstumschancen und neue Märkte. Immer wichtiger werden Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

    Zara expandiert in Russland, Escada ist in Indien gestartet und H&M in China. Nie zuvor war Einzelhandel internationaler. Wie global die Handelsszene ist, hat der 1. World Retail Congress in der vergangenen Woche in Barcelona demonstriert. An drei Tagen

    [9477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 042

    Business Industrie

    Burberry: Das Image ist angekratzt

    Viel Lärm um Werkschließung - Promis schimpfen über Traditionsmarke - Hoflieferanten-Status in Gefahr

    In den vergangen Jahren hat die Burberry Group in rasantem Tempo die Wandlung vom langweiligen Regenmantelhersteller zu einem internationalen Modekonzern geschafft. Schlagzeilen machte das Londoner Traditionshaus dabei nicht nur mit seinen neuen Kreation

    [4608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 082

    Fashion

    Agent Provocateur

    Grenzenlos erotisch

    Agent Provocateur baut sein Angebot aus

    In Dubai waren sie vorsichtig. Serena Rees und ihr Mann Joseph Corre, Sohn von Vivienne Westwood und Sex Pistols-Gründer Malcolm McLaren, seien sich nicht sicher gewesen, ob ihr erotisches Wäschelabel nicht doch zu sexy für die verschleierten Frauen im W

    [3714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 028

    Fashion

    Brit Chic

    Nicht nur die Amerikaner mögen's ladylike. Die britischen Designer haben während der London Fashion Week mit einer kräftigen Prise Eleganz gekontert. Der nächste Winter steht damit ganz unter dem Zeichen eines neuen sophisticated Chic. Schlüssel-Elemente dieses Dresscode, mit dem man jede Teestunde ladylike übersteht, sind Schluppenblusen, kniebedeckende Röcke und Knickerbockers.

    [8963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 053

    Mode

    Ted Polhemus: Zur Zukunft der britischen Mode

    Erfolgsfaktor Jugendkultur

    Größer, länger, populärer - so präsentierte sich die London Fashion Week in dieser Saison. Dennoch glaubt der amerikanische Soziologe Ted Polhemus, daß die britische Modeszene ihren Höhepunkt überschritten hat. TW-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe traf

    [5139 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 053

    Mode

    London Fashion Week, erster Teil: Euphorischer Auftakt

    Boomtown im Modefieber

    London boomt - und kein Ende in Sicht. Wie die Stadt, so ist auch die Schauenwoche geprägt von großer Euphorie. Ihre Botschaft: Die Mode bleibt sehr feminin und zeigt viel Haut. "Die größte, längste, wildeste Schauensaison, die wir je hatten" - so kündi

    [4698 Zeichen] € 5,75