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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 031

Business Handel

Elena Mirò: Flagship-Store in Berlin

Anschlussgrößen-Spezialist setzt Retail-Aktivitäten fort

Das italienische DOB-Label Elena Mirò eröffnet am 6. September in Berlin den ersten deutschen Flagship-Store. In dem 180m² großen Franchise-Laden am Kurfürstendamm in direkter Nachbarschaft zu Max Mara werden die Damenmode-Kollektion sowie Taschen, Schuh

[1462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 050

Business Industrie

Devernois plant einen selektiveren Vertrieb

Das französische DOB-Label will sich künftig hochwertiger positionieren

Die französische DOB-Marke Devernois ändert derzeit die Vertriebspolitik. Unter der Leitung von Sévérine und Thierry Brun, die vor einem Jahr die Geschäfte von Jean-Bernard Devernois übernommen haben, soll Devernois selektiver verkauft werden. Bei der St

[1045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 032

Business Handel

Österreichs Einzelhandel bleibt expansiv

Trotz Marktsättigung ist der Einzelhandel in Österreich voller Expansionsdrang. Rund 400 Filialisten sind in diesem Jahr auf der Suche nach über 1500 neuen Standorten, hat die Wiener RegioPlan Consulting GmbH festgestellt. Treibende Kraft ist allen voran

[594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 051

Business Vertriebsallianzen

"Ein Polster sollte man haben"

Max Mara fordert und fördert seine Franchise-Partner und zeigt sich dabei kooperativ

Zwei Wünsche hat Paulette Padovicz: ein kleines Outlet für Überhänge und etwas mehr kurzfristig abrufbare Ware. Ansonsten fällt ihr auch nach längerer Überlegung nichts ein, was sie nach elfjähriger Partnerschaft mit dem italienischen Label Max Mara gerne

[5073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 112

Business Industrie

Vestebene startet vertikale Kette "Oltre"

Ab 2000 werden die Labels Caractère und Elena Miro auf dem deutschen Markt forciert

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Miroglio/Vestebene mit Sitz im piemontesischen Alba startet am 10. Februar 2000 zunächst nur auf dem italienischen Markt schlagartig eine neue vertikale Kette namens "Oltre" und eröffnet in der ersten Stufe

[4662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 082

Business Industrie

Max Mara: Große Deutschland-Pläne

Jutta Neumeister hatte in dieser Woche hohen Besuch. Dottore Luigi Maramotti, Präsident der italienischen Max Mara Fashion Group, war auf Deutschland-Visite. Zusammen mit der deutschen Generalagentin besuchte er wichtige Kunden und besprach die weitere St

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 117

Fashion Top Fashion

Marina Rinaldi

Erfolg mit Identity Space

ie vor zwei Jahren eingeführte Linie "Marina Rinaldi" aus dem Hause Max Mara, Reggio Emilia, hat die Planzahlen bis jetzt bei weitem übertroffen. Bis Ende 2000 wird ein zweistelliger Millionen-Umsatz angepeilt. Marina Rinaldi, eine hochwertige Mode-Koll

[2729 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 157

Business Industrie

Eigene Läden, Corners, Franchising

"Marina Rinaldi" plant Wachstum in Deutschland

Die Generalagentur Hofmann-Albers, Königstein im Taunus, die die Kollektionen "Marina Rinaldi" und "IBlues" der Max Mara Fashion Group, Reggio Emilia, in Deutschland vertritt, setzt auf den Ausbau von Shops, vor allem für "Marina Rinaldi". Agentur-Geschäf

[3386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 089

Industrie

Marina Rinaldi: Große Größen-Linie im italienischen Stil drängt nach Deutschland

Simple-Chic für Frauen von Format

db Reggio Emilia - In Italien ist das Modelabel Marina Rinaldi beliebt bei "Frauen von Format". Jetzt forciert die Max Mara-Tochter ihre Expansion in Deutschland. Der erste Franchise-Shop steht in Berlin. "Was kommt nach Größe 40? Nichts mehr zum Anzieh

[6162 Zeichen] € 5,75

 
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