Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kontraste knackig serviert

Die Fastfood-Ketten Burger King und McDonald's bewegen sich kommunikativ immer weiter auseinander

Jahrelang stritten sie um Burger-Größen und Kartoffel-Frische. Doch inzwischen bewegen sich McDonald's und Burger King in der Kommunikation in unterschiedlichen Welten. Hier der umweltbewusste Wellness-Apostel, dort der Verkünder reiner Fleischeslust. P

[5138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 006

Nachrichten

Grillen will gelernt sein

Die Münchner Agentur Start hat für den Kunden Burger King erneut einen Werbeauftritt entwickelt, in dem Erzrivale McDonald's aufs Korn genommen wird. In dem TV-Spot sollen die verschiedenen Definitionen von "Grillen" anhand eines Vergeichs der beiden Fast

[611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 018

Unternehmen

FASTFOOD Pascal Le Pellec, Geschäftsführer Burger King Deutschland, über vergleichende Werbung und die Vorteile als Herausforderer

"Wir wollen die Nummer 1 der Herzen sein"

Wie Burger King Vorteile der Fastfood-Marke kommunizieren und junge Kunden binden will.

HORIZONT: Herr Le Pellec, Burger King reibt sich in der Werbung mit Vergnügen am Marktführer McDonald's. Ärgert es Sie, die ewige Nummer 2 am deutschen Markt zu sein? Pascal Le Pellec: Warum? Es hat einige Vorteile, der Herausforderer zu sein. Diese Vor

[10204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 004

Nachrichten

Gastronomie Burger King kontert McDonald's-Anzeige

Bulettenbrater kloppen sich

München / Im Hickhack zwischen dem Big Mac und dem Doppel-Whopper hat Burger King eine neue Runde der Werbeschlacht eröffnet. In "Bild am Sonntag" antworteten die Münchner mit einer verunstalteten McDonald's-Anzeige auf die Attacke des Marktführers in der

[1429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 006

Nachrichten

Gastronomie McDonald's verulkt erstmals Burger King

Hickhack um einen TV-Spot

München / Bislang hatte McDonald's tatenlos zugesehen, wenn die Marke von Burger King mit vergleichender Werbung durch den Kakao gezogen wurde. Nun kontert die Fastfoodkette erstmals mit einer Printkampagne in Tageszeitungen. "Liebe Burger Kings, wenn i

[1334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 004

Nachrichten

Fastfood Burger King greift Wettbewerber an

Ronald McDonald geht fremd

München / Ronald McDonald, die Galionsfigur der Fastfood-Kette McDonald's wagt den kulinarischen Seitenspung. Im TV-Spot von Burger King kauft er mit Trenchcoat und Hut vermummt beim Mitbewerber ein. Die Kampagne ist auf allen reichweitenstarken Privatsen

[1509 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 25.05.2000 Seite 020

Vergleichende Werbung

Kampf-Kampagnen

Seit zwei Jahren ist vergleichende Werbung in Deutschland möglich. Doch die einst ersehnte Wunderwaffe wird sehr zurückhaltend eingesetzt

Manager sind auch nur Menschen. Und wie jedes menschliche Wesen gehen sie in die Luft, wenn man sie an der richtigen Stelle trifft. So auch SFB-Intendant Horst Schättle. «Vor irgendwelchen Bumssendern haben wir in Berlin keine Angst», soll der TV-Verantwo

[11545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 022

Unternehmen

Fastfood Burger King provoziert Konkurrenz erneut mit vergleichender Werbung/Erstmals werden drei interaktive Medien massiv eingesetzt

Wie man eine müde Marke munter macht

Mit der aktuellen Kampagne krönt Burger King seine Strategie gegen Marktführer McDonald's.

München / Gekleidet in edlem, dunkelblauen Zwirn, den Mantelkragen hochgeschlagen, ein Handy am Ohr - der Mann, der sich am Hamburger Flughafen zum Interview verabredet hat, könnte glatt als Model für Nobel-Couturier Baldessarini durchgehen. Doch André La

[9145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 010

Nachrichten

Fastfood Burger King startet Werbeattacke gegen Konkurrent McDonald's / Neue Kampagne noch in diesem Jahr

Start zieht miesepetriges Maul

München / Mit einer ironisch vergleichenden Werbeattacke heizt Fastfood-Riese Burger King dem allmächtigen Konkurrenten McDonald's pünktlich zum Start ins neue Jahr ordentlich ein. Ein am Computer entsprechend bearbeiteter miesepetrig dreinschauender Mund

[3375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 040

Unternehmen Recht

Über Dos und Don'ts bei Werbevergleichen

Ein Jahr vergleichende Werbung in Deutschland / Die Rechtsprechung hat den Spielraum für Unternehmen und Agenturen konkretisiert / Von Udo von Fragstein

FRANKFURT Rund ein Jahr ist es her, daß der Bundesgerichtshof in Sachen vergleichende Werbung grünes Licht gegeben hat. Vor allem die Autovermieter und die Telekommunikationsanbieter haben die erweiteren Möglichkeiten immer wieder zu einem werblichen Schl

[11304 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter