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food service 12 vom 16.12.2019 Seite 28,29,30,31,32,33

Titelthema

Mehr Umsatz 2020

Die stärksten Wachstumsfelder für das kommende Jahr hat die npdgroup in ihrer aktuellen Prognose ermittelt. Wir haben zu ausgewählten Themen Branchen-Profis befragt, ob und inwieweit die Trends bereits spürbar sind.

[14338 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 15.05.2019 Seite 16,17,18

Neuentwicklung McDonald’s

Vegan für alle

Mit der Einführung des Big Vegan TS dürfte auch dem letzten Zweifler klar sein: Fleischlose Produkte haben ihre Nische verlassen. „Wenn McDonald’s einen Trend ausrollt, wird er demokratisiert“, heißt es vom Marktführer selbst.

[9528 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 14.02.2019 Seite 40,41

Grüne Woche

Regionales und Trends im Fokus

Auf der Internationalen Grünen Woche konnten sich Besucher nicht nur ein Bild von der Vielfalt in der Landwirtschaft machen. Wiederkehrende Kernthemen waren Ernährungstrends, Abfallvermeidung und Tierwohl.

[5634 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 02.10.2015 Seite 28,29,30,32,34

Marketing

Bock auf Blog

Nie definierte die eigene Ernährung so umfassend das Selbstverständnis von Millionen Konsumenten, wuchs das Interesse am Was, Wie und Woher unserer Nahrung stärker als in den vergangenen Jahren. Häufig findet die Diskussion um das ’richtige‘ Essverhalten im Internet statt: Zahlreiche Food Blogs beschäftigen sich mit Rezepturen, Zubereitungstipps und Philosophie unseres Essens. Noch eher selten: Blogger, die Restaurants testen. Diese jedoch können für Gastronomen willkommene Multiplikatoren und glaubwürdige Rezensenten mit großer Reichweite darstellen. Stellt sich die Frage: Wie ticken die eigentlich?

[15454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 025

Marketing

Schmalkost im Schnellrestaurant

McDonald's stellt sich der Übergewichtsdebatte und "goes green" - Salate und Säfte statt Pommes und Burger

Chicago. Der Hamburger-Gigant McDonald's erfindet sich neu. Der führende globale Fast-Food-Anbieter reagiert auf die großen Herausforderungen dieser Welt: die zunehmende Übergewichtsdebatte, die anhaltende Ressourcenverschwendung und neue Konsumtrends, d

[9608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 042

Journal

Frisches Frühstück

Immer mehr Kinder tragen zu viele Pfunde mit sich herum. Mit der Aktion "Pausenstar" will Edeka in den Schulen gegensteuern. Karotte und Co. als Pausensnack - kommt das bei den Kids an? Von Martin Mehringer

[6077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 046

Journal

Ist die Gesundheitsoffensive der Branche mehr als ein Ablasshandel?

PRO Ja, ein eindeutiges ja, auch wenn die Firmen solche Produkte nach unterschiedlichen Maßstäben wissenschaftlich untermauern. Zunächst: Die Nahrungsmittelindustrie bietet nicht Ernährung an, sondern Lebensmittel. Daraus stellt sich der Verbraucher sein

[9059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 066

Journal

Gestillte Sehnsüchte

Deutschlands Nachwuchs muss mit den Großen Schritt halten. Jenseits von festen Regeln und Tischzeiten essen auch die Kids überall und zu jeder Zeit. Grund und Grundstein für eine regellose Esskultur. Von Heidrun Krost

[13162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 027

Recht

Politik treibt Werbungtreibende vor sich her

Anbieter von Kinder-Produkten weltweit in Nöten - Freiwilliger Verzicht kommt Verboten zuvor

Frankfurt, 30. August. Die neue "Richtlinie für audiovisuelle Mediendienste", die das Europäische Parlament in den nächsten Wochen berät, enthält das Verbot von Werbung mit und für Kinder zunächst nur als Drohung. Doch aus Angst vor harten Gesetzen verzi

[2524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 012

Aktuell

Gemeinsam gegen Kalorien

US-Konzerne fahren Werbung für Dickmacher zurück

Mit einer konzertierten Aktion wollen sich elf amerikanische Nahrungsmittelkonzerne gegen Fettleibigkeit bei Kindern starkmachen. Gemeinsam haben sie sich verpflichtet, in den USA gegenüber Kindern unter zwölf Jahren nur noch für gesunde Produkte oder ga

[1620 Zeichen] € 5,75

 
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