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    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Euro steigert Kurswert des Balls

    Vom Erfolg der EM profitieren viele - auch die Liga / Skepsis wegen kommender Austragungsorte und des neuen TV-Vertrags

    Das Turnier hat den hohen Vermarktungs-Appeal des Fußballs noch verstärkt und eines dokumentiert: An der Zielgruppe Frauen sollten Entscheider nicht mehr vorbeiplanen.

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    Hingucker Deutschland - Top-Quoten und Marktanteile ausgewählter Spiele bei der Fußball-Europameisterschaft
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    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

    Business Industrie

    LaOla für die Umsätze

    Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

    Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

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    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Mode spielt mit

    Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

    Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

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    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 021

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Basketball Der Kult um die NBA und den Star Dirk Nowitzki hat noch nicht auf die Bundesliga übergegriffen

    Weiter Warten auf den Durchbruch

    Nach dem Verlust des Namenssponsors und des Senders Sat 1 steht die BBL vor der Neuorientierung.

    Frankfurt / Dirk Nowitzki grüßt von Plakaten, zeigt Präsenz im Werbefernsehen und sagt "Hallo" aus dem Radio. Der Würzburger, der es in der amerikanischen NBA, dem Wunderland des Basketballs, zum Star-Status gebracht hat, ist derzeit allgegenwärtig. Wegen

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    BBL-Teams und Sponsoren
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