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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 034

Unternehmen Serie

Das Zeitalter des Markenkults ist vorbei

Mit Sub-Brands, Line-extensions und Globalisierungsstrategien versuchen amerikanische Unternehmen dem Phänomen sinkender Markentreue zu begegnen

LOS ANGELES Obwohl laut der jüngsten Interbrand-Studie acht der zehn erfolgreichsten Marken weltweit amerikanischen Firmen zugeschrieben werden können, macht sich in den USA hinsichtlich des Markenwerts Ernüchterung breit. Der fünfte Teil der HORIZONT-Mar

[15655 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 026

Unternehmen Serie

Das Erfolgsgeheimnis bekannter Marken

Richtige Markenführung: Nivea, Milka, VW, Blaupunkt und McDonald's sind seit vielen Jahren so erfolgreich, weil ihr Markenkern nie in Gefahr gebracht wurde

FRANKFURT Während sich Marketing- und Werbeexperten noch über die Länge von Lebenszyklen bei Produkten streiten, beweisen zahlreiche Traditionsmarken auch nach Jahrzehnten ihre Vitalität und Unverwechselbarkeit. Beispiele zeigt der vierte Teil der HORIZON

[12998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Mehr Akzeptanz für die Werbung schaffen

Branchenvertreter fordern auf Werbegipfel, daß Bewußtsein für ihre Arbeit gefördert werden muß / Bayern in Sachen Deregulierung gesprächsbereit

MÜNCHEN Ein Kongreß auf der Suche nach seiner Zielgruppe. Ironisch bringt Hubert Gertis, Online-Produzent in New York und Bayer in der Fremde, seine Enttäuschung über den Werbegipfel 97 vergangene Woche in München auf den Punkt. Und Microsoft-Network-Mana

[5604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 014

Leute

Werbung für die Werbung machen

Der neugewählte ZAW-Präsident Dr. Manfred Lange will sich für die Freiheit der Werbung einsetzen und die Akzeptanz fördern

Bonn Die Freiheit der Werbung zu unterstützen und die Akzeptanz der Werbung in der Bevölkerung zu fördern, diese Ziele hat sich Dr. Manfred Lange, der neue Präsident des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), für seine dreijährige Amtszeit

[6977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 054

Service Marketing

Der Schweinebauch im TV-Spot

Handelswerbung auf dem Weg ins 21. Jahrhundert / Von Alexandra von Streit

Bad Homburg, 20. Februar. Wie wirbt der Handel? Wie sollte er werben? Damit beschäftigte sich Ende vergangener Woche der Kongreß Handelswerbung, zu dem B+P Management Forum eingeladen hatte. Sage keiner, der Handel betreibe Selbstdarstellung nur via Sch

[5955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 038

Unternehmen

Die Zukunft zwischen Hoffen und Bangen

Mit der "Ideen-Wirtschaft" legen Textil-Wirtschaft und Deutscher Fachverlag zu ihrem 50. Geburtstag eine Zukunftsstudie nach der Delphi-Methode vor

FRANKFURT Interessante und widersprüchliche Prognosen und Szenarien über die Zukunft von Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Handel, Marken und Medien bringt die "Ideen-Wirtschaft" hervor, eine Zukunftsstudie nach der Delphi- Methode, die von der Fachzeitsc

[14201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 082

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Arbeits- und Führungstechniken Kids, Jugendliche und Senioren Die Konferenz richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Werbung, PR, Marketing und Vertrieb aus der Konsumgüterindustrie sowie an Handels- und Dienstleistungsunternehmen, Unternehmen

[7077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 014

Unternehmen Serie

Back to the Roots als Krisenmanagement

Nur an den Rändern des Markenprofils paßt man sich dem schnelleren Wandel der Moden an / Konstanz der Werbeaussage wird nur selten angetastet

HAMBURG Schon immer mußten Marketer auf dem schmalen Grat zwischen Kontinuität und Wandel in der Markenführung ihr Gleichgewicht bewahren. Durch die wachsende Beschleunigung im Auf und Ab der Moden zusammen mit der rezessiven Krisenstimmung ist aus der Gr

[11874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 020

Unternehmen Serie

Auf der rätselhaften Spur von König Kunde

In der Marktforschung wird das intuitive "Feeling" für die Zielgruppe wichtiger als Repräsentanz / Methoden-Mix ist im Kommen / HORIZONT-Serie (Teil 2)

FRANKFURT Noch nie war der Blick in die Zukunft so wichtig, noch nie so schwierig. Die traditionelle Marktforschung großen Stils ist kaum der sensible Seismograph, das hektische Trendhopping vorherzusagen: zu schwerfällig, zu langsam, zu wenig aussagekräf

[17198 Zeichen] € 5,75

 
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