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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 057

    Service

    Handel bleibt werbestärkste Einzelbranche

    Edeka bleibt in der Offensive - Media-Markt dreht wieder auf - Lidl und Aldi fahren Ausgaben zurück

    Frankfurt, 13. September. Der Werbemarkt hat sich auch im August positiv, wenn auch leicht abgeschwächt entwickelt. Die Ausgaben der werbungtreibenden Unternehmen stiegen um 1,3 Prozent auf 1,3 Mrd. Euro. Davon entfielen auf die FMCG-Branche 256,5 Mio. E

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    Die 10 größten Werbungtreibenden im August

    LZ/NMR-Werbemonitor
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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 031

    Service

    Procter und Unilever drängen sich an die Spitze

    Media-Saturn nur auf Platz 3 - Discounter bleiben ihrem Sparkurs treu - Gesamtwerbemarkt wächst bis Mai um 3,6 Prozent

    Frankfurt, 21. Juni. Die Vollsortimenter des LEH investierten im Mai ordentlich Geld in Werbung, die Discounter nicht. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter hingegen fuhren ihre Aufwendungen leicht zurück. So lautet ein Ergebnis des FMCG-Werbemonitor

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    Die 10 größten Werbungtreibenden im Mai

    LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro – Mai und aufgelaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 049

    Service

    Lidl reduziert erneut die Ausgaben deutlich

    LZ/NMR-Werbemonitor: Medien-Etat der FMCG-Branche im ersten Quartal gesteigert - Rewe und Edeka blasen zum Angriff

    Frankfurt, 19. April. Lidl fuhr seine Aufwendungen deutlich zurück, Rewe und Edeka pumpten wiederholt ordentlich Geld in Werbung. Der Trend setzte sich auch im März 2007 weiter fort, wie aus dem gemeinsamen FMCG-Werbemonitor von Nielsen Media Research (N

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    Die 10 größten Werbungtreibenden im März
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 023

    Service

    Weihnachten beschert Medien gute Geschäfte

    FMCG-Branche gibt im November 7,6 Prozent mehr für klassische Werbung aus als im Vorjahr - Handel bleibt Impulsgeber

    Hamburg, 21. Dezember. Zum Weihnachtsgeschäft hin haben Händler und Hersteller noch einmal kräftig den Werbedruck erhöht. So steigerte die FMCG-Branche im November ihre Werbeinvestitionen um 28,7 Mio. auf 408,4 Mio. Euro. Das entspricht im Vergleich zum

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    LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro – November und aufgelaufen

    Die 10 größten Werbungtreibenden im November
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 035

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    Süße Branche hält sich bedeckt

    NMR/LZ-Werbemonitor: FMCG-Anbieter geben im September mehr Geld aus - Handel bremst

    Frankfurt, 19. Oktober. Die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter haben - nach dreimonatiger Zurückhaltung - im September ihre Werbeinvestitionen um 1,7 Prozent auf 363,9 Mio. Euro wieder erhöht. Anders dagegen der Handel: Der trat im vergangenen Monat

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    Media Saturn und L'Oréal drehen den Geldhahn auf — Aldi und Lidl sparen - Die 10 größten Werbungtreibenden im September
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 039

    Service

    Sonderwerbeeffekte durch die Fußball-WM

    Handel investiert im ersten Halbjahr mehr in klassische Kommunikation - Süßwaren und WPR fahren Ausgaben zurück

    Frankfurt, 20. Juli. Der Werbemarkt bleibt auf Wachstumskurs. Laut Nielsen Media Research (NMR) stiegen die Brutto-Werbeinvestitionen im ersten Halbjahr um mehr als 513 Mio. Euro auf knapp 9,7 Mrd. Euro. Dies entspricht im Vorjahresvergleich einem Plus v

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    Discounter erhöhen im ersten Halbjahr den Druck - Die 10 größten Werbungtreibenden
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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 037

    Service

    Schlecker tritt kräftig auf die Reklamebremse

    NMR/LZ-Werbemonitor: Drogeriemärkte halten sich zurück - FMCG-Anbieter stecken mehr Geld in Kommunikation - Brauer bewegt

    Frankfurt, 22. Juni. Im Mai hat sich das Werbewachstum der FMCG-Branche weiter fortgesetzt. Die Bruttoaufwendungen stiegen im genannten Zeitraum um 16,1 (April: 17,3) Prozent. Das bedeutet eine Erhöhung des Gesamtvolumens der Schnelldreher-Anbieter um kn

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    Unilever gibt weiter Gas - Die 10 größten Werbungtreibenden im Mai
    € 5,75