Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 308 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 10

Handel

Ceconomy baut Marktplatzaktivitäten aus

Sechs weitere Länder bis Anfang 2026 – Ausbau des Geschäfts mit Marktplatzpartnern in den Filialen

Mediamarkt-Saturn will in einem Jahr der Stagnation den Ertrag deutlich steigern. Zentral in der Planung ist dabei der Ausbau des Marktplatzgeschäfts on- und offline.

[4233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 8

Handel

Ceconomy kommt nicht voran

Media-Markt-Saturn schreibt Verluste – Online-Umsatz weiter rückläufig

Der Elektronikhändler Ceconomy kann in der deutschsprachigen Kernregion nur dank des Dienstleistungsgeschäfts zulegen. Eine Dividende wird nicht ausgezahlt, denn der Händler schreibt rote Zahlen.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 37

Marketing

Media-Markt-Saturn richtet Self-Service ein

Retail-Media-Werbekunden können ihre Kampagnen nun in Eigenregie einstellen – Ceconomy-Tochter will das Geschäft ausbauen

Werbekunden von Media-Markt und Saturn sollen ihre Kampagnen bei den Elektronikhändlern unkomplizierter einbuchen können. Dafür stellen die Unternehmen neue Tools bereit. Für das Wachstum im Bereich Retail Media hat Media-Markt-Saturn ein konkretes Ziel formuliert.

[3350 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 10

Rückblick Marketing

Media-Markt Saturn

Rückkehr in den Marken-Wettbewerb

Mit Slogans wie „Ich bin doch nicht blöd“ und „Geiz ist Geil“ schrieben Media-Markt und Saturn Werbegeschichte. Aber als der Handelskonzern Ceconomy 2019 offiziell in die roten Zahlen rutscht, verabschiedet sich auch die Werbung für Jahre ins Perform

[936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 10

Handel

„Jedes Geschäftsfeld muss ein signifikantes Ergebnis liefern“

Ceconomy-CEO Karsten Wildberger will mit mehr Service und weniger Sortiment in den Läden beim kriselnden Elektronikhändler Media-Markt-Saturn das Ruder herumreißen

Das eingetrübte Konsumklima, hohe Netto-Verluste, Schulden sowie ein schwacher Börsenkurs machen Ceconomy zu schaffen. Im Interview mit der LZ erklärt CEO Karsten Wildberger, wie er erreichen will, dass der Mutterkonzern von Media-Markt und Saturn trotzdem wachsen kann.

[7607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 8

Handel

Media-Saturn verlagert Jobs

Händler lässt deutsche Rechnungen künftig in Spanien prüfen

Der Sparkurs bei Media-Markt-Saturn führt zu Veränderungen bei einer Tochterfirma. Zwei Standorte werden geschlossen, die Aufgaben ins Ausland verlagert.

[1188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 8

Handel

Abos sollen Marge von Media-Saturn verbessern

Neue Reparatur-Flatrate läuft an – Convergenta erhöht Anteil auf 29,2 Prozent – Ebit-Plus erwartet

Media-Markt-Saturn startet mit der Vermarktung eines Reparatur-Abos. Für Konzernmutter Ceconomy hat der Service eine strategische Bedeutung: Er soll mithelfen, die niedrige Marge zu steigern.

[3904 Zeichen] Tooltip
Elektronikhändler erhofft sich viel - Erwartete Entwicklung des Ceconomy-Geschäftsbereichs Services and Solutions bis 2025/26, Prognose – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 35

Marketing

Elektronik-Handel

Amazon schlägt Media-Markt

Der größte Player im Handel mit Elektronik-Artikeln in Deutschland ist Amazon. Der Online-Händler erwirtschaftete 2022 laut dem EHI Retail Institute (EHI) einen geschätzten Bruttoumsatz mit Unterhaltungselektronik inklusive weißer Ware in Höhe von ru

[777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 4

Handel

Drittes Quartal

Ceconomy verdoppelt den Nettoverlust

Der Nettoverlust des Elektronikhändlers Ceconomy ist im dritten Quartal um 94,3 Prozent auf 180 Mio. Euro gestiegen. Und auch beim Umsatz musste der Mutterkonzern von Media-Markt-Saturn Federn lassen: Im Vergleich zur Vorjahresperiode schrumpften die

[662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 6

Handel

Ceconomy schrumpft das Saturn-Filialnetz

Einzelne Saturn-Märkte bereits umgeflaggt – Media-Markt bei Neueröffnungen klar bevorzugt – Neue Formate laufen unter der roten Dachmarke

Nach und nach verschwinden Standorte der Vertriebslinie Saturn. Die Vermutung liegt nahe, dass der Elektronikhändler Ceconomy sich schleichend von der Marke verabschieden könnte.

[3493 Zeichen] Tooltip
Weniger Saturn-Standorte im Portfolio - Anzahl der deutschen Märkte nach Vertriebslinie zum Stichtag
€ 5,75

 
weiter