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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 039

Journal

Auf allen Kanälen

Alle Händler wollen zur Marke werden. Im Kampf um Marktanteile setzen mittlerweile immer mehr Unternehmen auf die Fernsehwerbung. Über die angemessene Werbesprache wird dabei weiter kontrovers diskutiert. Von Tanja Trenz

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Der Handel ist Werbeinvestor Nummer eins Werbeinvestitionen 2004 in Mrd. EUR
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 051

Service

Baumärkte werkeln an ihrem Image

Frankfurt, 3. Februar. Während sich der Kirkeler Baumarktbetreiber Praktiker wegen seiner aktuellen "20-Prozent-auf-alles"-Rabattaktion gerade einmal wieder juristischen Ärger mit der Wettbewerbszentrale eingehandelt hat, tobt die Werbeschlacht der Baumär

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 009

Handel

Metro kann auf der Image-Skala punkten

Wirkung der Future Store-Initiative durchschlagend - Moderne Kommunikationsstrategie - Metro-Chef joggt mit Real-Mitarbeitern

Frankfurt, 26. Juni. Der Blick in die Zukunft des Handels, den Metro Group mit ihrer Future Store-Initiative wagt, beschert dem Düsseldorfer Handelsriesen eine ungeahnte Resonanz. Gleichwohl stellt die Vermarktung des Technologiethemas Future Store nur ei

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 071

Service Jobs und Karriere

Metro Group frischt ihr Image auf

Name soll Markenzeichen mit unverwechselbarer Identität werden

Düsseldorf, 27. März. Die Metro Group hat jetzt eine Imagekampagne gestartet, um Führungskräfte und Investoren auf sich aufmerksam zu machen. Selbst Entscheidungsträgern sei oftmals nicht bekannt, dass Media Markt Saturn, Galeria Kaufhof, Real und Extra

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 034

Journal Magazin

Saturn

Invasion aus dem All

Deutschlands größter Elektronikhändler Media-Markt bekommt Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Mit ihrem ersten bundesweiten TV-Auftritt und kräftig aufgepolstertem Werbebudget will sich die kleine Schwester Saturn als Schrittmacher in Sachen Innovation positionieren. Die Kampagne der Londoner Agentur London Projekt setzt auf freche, Außerirdische mit ausgesprochen menschlichem Preisbewußtsein.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 052

Service Marketing

Bekenntnis zu kommunikativer Markenführung

GWA diskutiert über integrierte Konzepte - Forum Kommunikationswirtschaft gegründet - Effies verliehen

ws. Berlin, 28. Oktober. Der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) hatte zum Jahreskongress und zur Effie-Preisverleihung nach Berlin eingeladen. Für ihren außergewöhnlichen Marketingerfolg wurden 15 Werbekampagnen ausgezeichnet. Die Agenturen rechnen laut

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 058

Service Marketing

Effie-Gewinner '99 stehen jetzt fest

LZ. Frankfurt, 23. September. Die diesjährigen Effie-Preisträger stehen fest, wenn auch ihre Medaillenränge vom Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) noch nicht bekanntgegeben werden. Zu den insgesamt 15 Preisträgern, die eine strenge Top-Jury unter Vorsitz

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 028

Journal Magazin

Marketing

Gemischte Gefühle mit TV-Werbung

Laut Nielsen setzt der Handel derzeit verstärkt auf Fernsehwerbung. Doch das angestrebte Ziel, so das eigene Image zu stärken, stellt sich nicht zwangsläufig ein. Der Discounter Plus stoppt seine TV-Kampagne. Karstadt dagegen setzt das Fernsehen neuerding

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

Journal Kommunikation

Kein Mut zu Experimenten

Fernseh- und Radiowerbung stärkt das Image - Der Handel zögert jedoch / Von Guido Schneider

Immer häufiger heißt es, der Handel will selbst zur Marke werden. Doch entsprechende Marketingstrategien bleiben weitgehend aus. Anstatt aufmerksamkeitsstarke Imagekampagnen im Fernsehen oder Radio zu starten, verbreitet die Branche traditionell Preisschl

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 062

Service Marketing

Kreativkampagnen mit Witz und Pfiff

Münchener "Werbeabteilungsagentur" For Sale rückt Media-Markt/Saturn ins rechte Licht

kon. Frankfurt, 10. September. Vor zwei Jahren gingen die Werbeschaffenden von For Sale als Newcomer an den Start. Inzwischen ist die Kreativagentur im Markt fest etabliert. So rangieren die Werber aus der Isarmetropole im Top 100-Agentur-Ranking 1998 d

[4696 Zeichen] € 5,75

 
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