Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 001

    Seite 1

    Weiter auf Expansionskurs

    Schwarz-Gruppe hält Investitionsvolumen konstant - Deflation schwächt Umsatzwachstum ab

    Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe musste im letzten Jahr einen Dämpfer einstecken. Unternehmenschef Klaus Gehrig sieht trotz leicht gebremster Expansion noch lange kein Ende des Wachstums. Gleichwohl lautet die Devise: Keine Risiken außerhalb der EU. Mit i

    [4940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Office Depot: Der US-amerikanische Bürowaren-Händler hat angekündigt, in den USA 126 Märkte zu schließen und 2200 Mitarbeiter zu entlassen. Außerdem wird die Expansion zurückgefahren. Begründet werden die Einschnitte mit schlechten Geschäftsaussichten an

    [1604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 033

    Journal

    In dubio pro Schlecker

    Anton Schlecker besitzt mehr Märkte als alle Wettbewerber zusammen. Zum 30-jährigen Jubiläum des Drogerie-Marktführers sind es mehr als 13000 Filialen. Doch nun stößt er erstmals an Grenzen und bleibt doch der mächtigste Player im Markt. Von Hans Jürgen Schulz

    [16244 Zeichen] Tooltip
    Schlecker-Chronik – Nach 30 Jahren steter Expansion ist das Wachstum seit letztem Jahr deutlich gebremst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 014

    Handel

    Schwarz wirbt verstärkt

    Kaufland und Lidl steigern in Tschechien Ausgaben beträchtlich

    Prag, 21. Oktober. Seit Anfang Oktober haben Kaufland und Lidl ihre Werbeaufwendungen in Tschechien zeitgleich verdoppelt. Die Unternehmen aus dem Hause Schwarz erhöhen auch in Tschechien den Werbedruck. Der Großflächen-Discounter Kaufland ist jetzt zus

    [2090 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 014

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · Die Schwarz-Gruppe, Neckarsulm, wird in den nächsten Tagen ihre ersten Lidl-Märkte in Ungarn öffnen. Wie "Mai Piac" - die ungarische Schwesterzeitung der Lebensmittel Zeitung - aus Branchenkreisen erfahren hat, sollen annähernd 20 Märkte in kurzer Folge

    [1851 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 002

    Kommentar

    Jürgen Wolfskeil

    Lidl hat sich freigeschwommen

    Von den führenden deutschen Lebensmittelhändlern sorgt zweifellos Lidl für den meisten Gesprächsstoff. Das liegt zum einen daran, dass das Unternehmen so gut wie nichts zur eigenen Geschäftspolitik sagt; zum anderen daran, dass diese Geschäftspolitik wie

    [3352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 010

    Handel

    Schwarz kommt in der Slowakei nicht voran

    Lidl lässt neue Märkte zugesperrt - Streit um Quote für einheimische Lieferanten - Kaufland stagniert bei 15 Standorten

    Prag, 12. August. Die Schwarz-Gruppe kommt mit ihren Expansionsbemühungen in der Slowakei nicht so recht voran. Die Zahl der Großflächen stagniert und der Markteintritt von Lidl lässt weiter auf sich warten, obwohl bereits Märkte und ein Zentrallager fix

    [3055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 010

    Handel

    Deutsche Händler forcieren Auslandsexpansion

    Metro setzt auf Osteuropa - Rewe kauft in der Schweiz ein - Tengelmann stärkt Discounttochter Plus - Edeka bleibt zurückhaltend

    Frankfurt, 12. Juni. Die deutschen Einzelhändler wollen dem schwierigen Marktumfeld im Inland durch eine verstärkte Auslandsexpansion entfliehen. Besonders in Osteuropa suchen Metro, Rewe und die Schwarz Gruppe ihr Glück. Nur die Edeka scheint ihr Ausland

    [3632 Zeichen] Tooltip
    Rewe stockt kräftig auf - Umsätze in Mrd. Euro
    € 5,75