Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 8

Handel

Metro strafft das Auslandsgeschäft

Schrittweiser Rückzug aus Asien – Verkaufspläne in Indien – Sligro darf in Belgien zukaufen

Metro streicht das Asien-Geschäft zusammen und plant den Rückzug auch aus Indien. Die Region Asien steht nur noch für rund 1,2 Mrd. Euro Umsatz. CEO Steffen Greubel konzentriert sich auf West- und Osteuropa.

[3878 Zeichen] Tooltip
Asien spielt kaum noch eine Rolle - Umsatzverteilung der Metro-Regionen in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 4

Handel

Metro überprüft das Länderportfolio

C+C-Konzern schaut auf Indien und Pakistan – Kretinsky sieht Wachstum in Asien und Osteuropa als begrenzt an

Düsseldorf. Nach der gescheiterten Übernahme durch Investor Kretinsky bleibt Metro wenig Zeit zum Durchatmen. Der Händler will dem Vernehmen nach weitergehende Pläne zur Portfolio-Optimierung verfolgen – Indien und Pakistan sollen auf den Prüfstand.

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 10

Handel

Metro hält in China nach Partnern Ausschau

Handelskonzern schließt auch Zukäufe nicht aus – Spekulationen um Rückzugspläne werden dementiert

Düsseldorf/Shanghai. Mit neuen Partnern will der Metro-Konzern seine Geschäfte in China ausbauen. Auch Zukäufe schließt das Unternehmen nicht aus.

[2251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 001

Seite 1

Weiter auf Expansionskurs

Schwarz-Gruppe hält Investitionsvolumen konstant - Deflation schwächt Umsatzwachstum ab

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe musste im letzten Jahr einen Dämpfer einstecken. Unternehmenschef Klaus Gehrig sieht trotz leicht gebremster Expansion noch lange kein Ende des Wachstums. Gleichwohl lautet die Devise: Keine Risiken außerhalb der EU. Mit i

[4940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 004

Handel

Metro eröffnet neue C+C-Märkte in China

Düsseldorf. Metro Cash + Carry macht in China Tempo: Nur wenige Wochen nach Eröffnung des 39. Marktes in Cixi folgten nun Nummer 40 und 41. Mit den Markteröffnungen in Kunshan und Changshu in der Provinz Jiangsu fielen zum ersten Mal seit Metro vor 13 Ja

[531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Metro verspricht ihren Aktionären eine "hohe Dividendenkontinuität", ohne jedoch einen offiziellen Dividendenvorschlag anzugeben. Der wird offiziell erst am 22. März mit der Bilanzvorlage bekanntgegeben. Die Metro-Dividende lag in den vergangenen Ja

[1929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 009

Handel

Metro konzentriert Auslandsgeschäft

2005 keine Expansion in neue Märkte geplant - China, Indien und Russland bleiben Schwerpunkt

Frankfurt, 9. Dezember. Die Metro modifiziert ihre Expansionsstrategie. Konzern-Chef Dr. Hans-Joachim Körber kündigte an, 2005 keinen neuen Auslandsmarkt zu erschließen. Die Düsseldorfer wollen statt dessen in den Ballungsräumen China, Indien und Russland

[3117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" berichtet über die Expansionspläne von Metro, Carrefour und Wal-Mart in China. Ob per Zufall oder Absicht - alle drei führenden internationalen Handelskonzerne haben diese Woche ihre Wachstumsziele für die

[1750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 012

Handel

Carrefour will in China auf deutsches Erfolgsmodell setzen

Französischer Handelskonzern wird bis zum Jahresende 120 "Dia"-Hard-Discounter betreiben - Champion steigt ebenfalls ein

Zürich, 23. September. Ein deutsches Erfolgsmodell breitet sich in Chinas Ballungszentren mit großer Geschwindigkeit aus. Carrefour will bis zum Jahresende in den Wachstumsregionen etwa 120 seiner unter Dia firmierenden Hard-Discounter betreiben. Nach s

[2647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Sams Erben zieht es nach Europa

Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

[10392 Zeichen] Tooltip
Top 25 Globale Food-Händler 2003

Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
€ 5,75

 
weiter