Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 002

    Kommentar

    Gabriel v. Pilar

    Procter zeigt Mut zur Mitte

    In der Auseinandersetzung Marke versus Handelsmarke werden die Karten neu gemischt. Kein geringerer als Procter & Gamble hat das Heft des Handelns in die Hand genommen - nicht nur in Deutschland. Mit Flaggschiff-Marken wie Pampers-Windeln hier, den Wasc

    [3070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 031

    Journal

    Große Jonglage

    Vorstandschef Lars Olofsson hat die größte Umstrukturierung in der Geschichte von Carrefour angeordnet. Bei dem französischen Handelsriesen soll kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Unruhe im Konzern wächst. Mike Dawson

    Schon wieder negative Schlagzeilen aus dem Hause Carrefour: Ende vergangener Woche musste CEO Lars Olofsson den Aktionären zum zweiten Mal in Folge unerfreuliche Quartalsergebnisse präsentieren. Der Konzernumsatz ist in der ersten Jahreshälfte um 2Prozen

    [7002 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 014

    Industrie

    Preispoker verspricht heißen Herbst

    Ernährungsindustrie und Handel rechnen 2007 mit harten Verhandlungen - Hersteller melden Plus - Nahrungsmesse Anuga wächst

    Köln, 27. September. Die Jahresgespräche versprechen einen heißen Herbst. Mehr denn je werden die großen Handelkonzerne gegenüber den Lieferanten ihre Einkaufsmacht ausspielen, um die Preisexplosion bei den Rohstoffen nicht in vollem Umfang an die Verbra

    [5849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

    Journal LZ-Gespräch

    "Hersteller müssen sich entscheiden"

    Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

    [18198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 048

    Journal Report Sekt Champagner

    Sektkonjunktur bleibt müde

    Aktionsgeschäft blüht - Impulse nur durch Cava und Prosecco / Von Werner Engelhard

    Der Sektmarkt im deutschen Markt ist nach wie geprägt durch Stagnation. Absatzwachstum ist oft nur über Preiszugeständnisse möglich. Und trotz des blühenden Aktionsgeschäfts, gibt es nur wenige Gewinner. Die stärksten Impulse gehen dabei momentan von Cham

    [20726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kartellnovelle griffig nachbessern

    Markenverband will stärkere Reglementierungen bei Verkauf zu Untereinstandspreisen und Rabattforderungen des Handels

    FRANKFURT Der Markenverband, Wiesbaden, hat jetzt im Vorfeld der Beratungen über die 6. Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) erneut eine Reihe von Nachbesserungen gefordert. Unter anderem soll danach das Verbot des Verkaufs zu Untere

    [4599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 048

    Journal Vertriebskonzept

    Größe ist kein Qualitätsmerkmal

    SB-Warenhaus-Strategien in Europa - Expansion und Differenzierung / Von Dr. Thomas Roeb

    Seit den 60er Jahren hat sich der Einzelhandel stark verändert. Die früher so weit verbreiteten Tante-Emma-Läden sind in Nordeuropa fast alle verschwunden und haben den großflächigen Verkaufsstätten Platz gemacht.In Westeuropa geht heutzutage kaum noch ei

    [20406 Zeichen] € 5,75