Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Ungebremster Run auf die Flächen

Geht Prestige vor Profit? Mit unverminderter Geschwindigkeit rast der Expansionszug der internationalen Handelskonzerne durch die Reformstaaten Mitteleuropas. Neben Ungarn und Polen ist Tschechien exemplarisch für die Wettbewerbs-Exzesse, die der internationale Handel in jüngster Zeit zu erleiden bereit ist. Von Peter J. Vonhoff

[14533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Claims im Osten sind abgesteckt

Top-Händler in Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen / Von Sabine Hedewig-Mohr

In Zentraleuropa ist bereits alles klar. Die internationalen Händler geben den Ton an und die heimischen Händler müssen sich mit Nischen begnügen. Doch nachdem die Pfründe in Prag, Budapest und Warschau weitgehend verteilt sind, schweift der Blick der Global Player allmählich weiter gen Osten.

[13641 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in Zentraleuropa 1999

Top-Händler in Polen 1999

Top-Händler in Ungarn 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

[12764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

Platztausch in Tschechien

Positionen der internationalen Händler festigen sich / von Sabine Hedewig- Mohr

Der Wandel im tschechischen Handel war im vergangenen Jahr besonders rasant. Zwei einheimische Handelsunternehmen sind bereits vom Markt verschwunden, die Internationalen breiten sich immer mehr aus - vor allem mit SB-Warenhäusern. Aber auch die Großen de

[9176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 038

Journal Unternehmen

"Unsere Investitionskriterien sind sehr streng"

Cees van der Hoeven, Vorstandschef der niederländischen Ahold-Gruppe, zur internationalen Wachstumsstrategie

Lebensmittel Zeitung: Vor fünf Jahren haben Sie uns eine Verdopplung des Ahold-Umsatzes und Reingewinns vorausgesagt. Diese Ziele sind jetzt erreicht. Wie sieht es in den nächsten fünf Jahren aus? Cees van der Hoeven: Bis zum Jahr 2003 wollen wir unsere

[20994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Nachhilfe bei Nonfood

Makro C+C in Tschechien bringt seinen Kunden die Vorteile des Nonfoodsortiments nahe/Von Sabine Hedewig-Mohr

Makro hat in der Tschechischen Republik ehrgeizige Ziele. Das Cash+Carry- Unternehmen möchte Marktführer werden. Bisher ist es mit drei Märkten präsent. Drei weitere sind in naher Zukunft geplant. Zur Zeit werden die Kunden stärker auf das Nonfoodprogramm

[7801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 006

Die Regionen

Mittelosteuropa

Der steinige Weg in den Osten

Als die Mauer in Berlin und in ganz Zentraleuropa der eiserne Vorhang fiel, waren Polen, die Tschechoslowakei und Ungarn - ganz zu schweigen von Lettland, Bulgarien oder Rußland - für die meisten Handelsunternehmen ein weißer Fleck. Nur wenige, deren Heim

[14361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 040

Journal Unternehmen

Ein C+C-Eldorado

Metro setzt sich in Zentraleuropa ins gemachte Nest

Zentraleuropa ist mit seinen atomisierten Märkten und einer Vielzahl an kleinen und Kleinstläden, an Kiosken und Buden und seinem Mangel an ausgereiften Großhandelsstrukturen ein Eldorado für den Cash+Carry-Handel. Metro und Makro kungelten zu Beginn der

[3495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 009

Handel

Kaufland will Globus in die CR nachfolgen

Großflächenbetreiber stellen sich dort hochkarätiger internationaler Konkurrenz

gh./vo. Brünn, 7. November. Die Globus-Gruppe aus St. Wendel hat im tschechischen Brünn ihr erstes SB-Warenhaus im Ausland eröffnet. Globus trifft auf starke internationale Konkurrenz wie Ahold oder Tesco. Die Schar der annäherd 30 nicht einheimischen Han

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 036

Journal Magazin

Tesco in Osteuropa

Wer zuletzt kommt, lacht am besten

Mit der Übernahme von 13 Kaufhäusern in der Tschechischen und Slowakischen Republik von dem angeschlagenen amerikanischen Konzern KMart hat sich das britische Handelsunternehmen Tesco eine starke Position in Mittel-Osteuropa verschafft. Tesco ist bereits

[4873 Zeichen] € 5,75

 
weiter